Am 20. Januar 2023 Tradition und Frikadellen: "Lachende Kölnarena" kommt zurück

Rund 10.000 Jecken können sich nach zwei Jahren Corona-Pause auf die "Lachende Kölnarena" freuen. Im Januar ist es so weit – traditionsgemäß mit Frikadellen.
Der 11.11. ist vorbei, die intensivsten Karnevalstage stehen in Köln aber noch bevor: Am 20. Januar 2023 feiern Tausende die "Lachende Kölnarena". Die legendäre Karnevalsparty kehrt nach zwei Jahren Corona-Pause in die Lanxess-Arena zurück.
Das von der Gastspieldirektion Otto Hofner veranstaltete Event gibt es schon seit 1965 – damals noch unter dem Namen "Lachende Kölner Sporthalle" in der entsprechenden Location. Seit 1999 finde die Party in der Lanxess-Arena statt und sei seit jeder ein Zeichen für Brauchtum und Tradition, teilt die Arena mit.
Bands Bläck Fööss, Brings, Höhner und Kasalla dabei
10.000 Jecken können sich am 20. Januar 2023 auf Bands wie Bläck Fööss, Brings, Höhner und Kasalla freuen und ausgelassen feiern. Event-Gründer Otto Hofner läge es besonders am Herzen, die Preise für jeden erschwinglich zu lassen, trotzdem "Großes Kino" zu veranstalten und traditionell die Selbstverpflegung zu gewährleisten, so die Lanxess-Arena in einer Pressemitteilung.
Eine Selbstverpflegungstüte mit Frikadellen, Käsesticks und weiteren herzhaften sowie süßen Köstlichkeiten können sich alle Jecken für 13,90 Euro vor Ort kaufen. Tickets für die "Lachende Kölnarena" gibt es ab 48 Euro bei bekannten Vorverkaufsstellen. Bereits gekaufte Karten aus den Jahren 2021 und 2022 behalten ihre Gültigkeit.
- Pressemitteilung der Lanxess-Arena