Feuer im ICE Bahnhof am Flughafen Köln/Bonn nach Brand wieder frei
Alarm am Flughafen Köln/Bonn: Wegen eines brennenden ICE war der Bahnhof am Abend dicht. Nach einem Großeinsatz gibt es nun Entwarnung.
Am Flughafen Köln/Bonn ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Wie ein Feuerwehrsprecher des Lagedienstes t-online schilderte, ist vermutlich der Schaltschrank eines ICEs in Flammen aufgegangen und hat den Zug in Brand gesteckt. Der Zug und ein Bahnsteig wurden geräumt, der Flughafen-Bahnhof ist gesperrt.
Nach Angaben des Sprechers ist ein Fahrgast mit einer leichten Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Erst gegen 1 Uhr waren die Gleise wieder frei und befahrbar. Nun müsse der Unfallhergang ermittelt werden.
Zwei Löschzüge seien laut Feuerwehr im Einsatz gewesen. 50 bis 60 Einsatzkräfte waren nach Angaben des Sprechers vor Ort. Auf Bildern war zu sehen, wie starker Rauch in den Himmel zog
Der Flugbetrieb sei nicht betroffen gewesen, sagte ein Sprecher des Airports auf Anfrage. Der Bahnhof liegt in unmittelbarer Nähe des Flughafens. Nach Angaben der Feuerwehr Köln waren etwa 60 Kräfte und 20 Fahrzeuge im Einsatz, darunter auch die Flughafen-Feuerwehr und die Bundespolizei.
- Twitter/AirportCGN
- Telefonat mit Feuerwehr-Lagedienst