Aus unserer Lokalredaktion
Anzeige
Polizei nimmt Täter fest Betrunkener attackiert Mann mit Axt – schwer verletzt

Am Wiener Platz in Köln hat ein Mann bei einem Streit mit einer Axt auf einen anderen eingeschlagen. Das Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen.
Ein Mann hat in Köln einem 52-Jährigen im Streit mit einer Handaxt gegen den Kopf geschlagen – das Opfer erlitt dabei schwere Verletzungen. Der 56 Jahre alte mutmaßliche Täter war stark alkoholisiert, der Mann wurde festgenommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Das Opfer wurde in eine Klinik gebracht.
Laut den Angaben waren die beiden Männer am Samstagabend gegen 19 Uhr in Streit geraten. Der Tatverdächtige floh zunächst, stellte sich aber wenig später der Polizei. Die Tat, die sich am Wiener Platz ereignete, wurde zudem durch polizeiliche Videobeobachtung dokumentiert.
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Köln vom 23. Oktober 2022