Unrat in Flammen Feuerwehrmann bei Feuer in Bergheim verletzt
Starker Rauch im Treppenhaus eines Hochhauses in Bergheim hat für einen großen Polizeieinsatz gesorgt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
Bei einem Feuer in Bergheim ist ein Retter der Feuerwehr verletzt worden. Mithilfe seiner Kollegen musste er aus dem Haus gebracht werden, wie der "Kölner Stadtanzeiger" berichtet. Er sei wegen einiger Schnittverletzungen und Prellungen in einem Krankenhaus behandelt worden.
Gegen 4:30 Uhr hatten Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Turmallee in Bergheim die Retter alarmiert. Sie hatten Rauch im Treppenhaus des Hochhauses bemerkt. Außerdem sollen sie laut Informationen der Feuerwehr auch einen Brandgeruch bemerkt haben.
Bergheim: Brandursache noch unklar
Beim Eintreffen der Feuerwehr habe sich eine Garage am Haus bereits im Vollbrand befunden, dort sei Unrat gelagert worden. Der Rauch sei direkt ins Treppenhaus gezogen. Bei einer Erkundung des stark verrauchten Treppenhauses sei ein Mitarbeiter der Feuerwehr gestürzt und verletzte sich, so die Feuerwehr. Er wurde in einem Krankenhaus behandelt.
Die 37 Einsatzkräfte vor Ort konnten den Brand nach eigenen Angaben schnell löschen. Nach einer Stunde konnte Entwarnung gegeben werden. Informationen zur Höhe des Schadens gibt es aktuell nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.
- Feuerwehr Bergheim bei Facebook
- Kölner Stadtanzeiger: "Feuerwehrmann verletzt: Brand in Bergheimer Hochhaus"