Polizei sucht Zeugen Betrunkener liegt neben Auto und greift dann Polizisten an
Als er betrunken neben seinem Auto lag, haben Passanten in Bonn einen Mann gefunden. Vermutlich hatte er zuvor einen Unfall.
Ein betrunkener 40-Jähriger hat einem Polizisten bei einer Kontrolle in Bonn ins Gesicht geschlagen. Zuvor hatten Passanten die Polizei alarmiert, weil der Mann offensichtlich stark alkoholisiert neben seinem Auto lag. Der Hyundai selbst soll frische Unfallspuren gehabt haben.
Mehrere Streifenwagen seien nach dem Anruf zum Einsatzort in Höhe des Buschkaulerweg gefahren. Dort konnte der 40-Jährige angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,0 Promille. Außerdem wurde die Entnahme einer Blutprobe in einem Krankenhaus angeordnet. Auf der Fahrt zur Klinik kam es zur Attacke, der Mann schlug einem Polizeibeamten im Streifenwagen ins Gesicht. Der 40-Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Erst nachdem er ausgenüchtert war, wurde er entlassen.
Polizei sucht Zeugen
Den Mann erwartet nach Angaben der Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht und wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.
Die Ermittler bitten nun, dass sich Zeugen, die den Mann am Donnerstag in seinem schwarzen Hyundai i30 beobachtet haben oder Hinweise zu einer möglichen Unfallstelle geben können, sich unter der Nummer 0228 15-0 oder per E-Mail unter VK2.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 30.September