Warnung an Bevölkerung Mann angeschossen: Polizei sucht mit Foto nach Schützen
Bei einem Streit ist ein Mann angeschossen und schwer verletzt worden. Nun fahndet die Polizei mit einem Foto nach dem flüchtigen Täter und warnt vor ihm.
Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist ein 46-Jähriger in Troisdorf (Nordrhein-Westfalen) am späten Mittwochabend angeschossen worden. Der Schwerverletzte tauchte kurz danach in einer Polizeiwache auf (hier lesen Sie die ganze Geschichte).
Der mutmaßliche Täter entfernte sich in der Zwischenzeit vom Tatort und ist weiter auf der Flucht. Aus diesem Grund hat die Polizei nun ein Foto des Beschuldigten veröffentlicht. So soll er endlich gefasst werden. Er hat den Angaben zufolge schwarze Haare, braune Augen und eine athletische Figur.
Troisdorf: Gesuchter ist möglicherweise bewaffnet
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum aktuellen Aufenthaltsort des auf dem Lichtbild gezeigten Tatverdächtigen machen? Außerdem gibt es eine Warnung an die Bevölkerung: "In dringenden Fällen wählen Sie den Notruf 110. Da der Gesuchte möglicherweise bewaffnet ist, verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei und sprechen Sie den Beschuldigten nicht an!", heißt es in einer Pressemitteilung.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228-150 entgegen. Gegen den Mann ermitteln Staatsanwaltschaft und die Mordkommission Bonn wegen versuchten Totschlags.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 2. September 2022
- polizei.nrw.de: Fahndung vom 2. September 2022