t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Frau stirbt drei Tage nach Fahrerflucht – Polizei sucht blauen SUV


Blauer SUV gesucht
Frau stirbt drei Tage nach Fahrerflucht – Polizei rätselt

Von dpa, fas

30.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Kölner Polizisten bei einem Einsatz (Symbolbild): Ein Todesfall beschäftigt die Beamten.Vergrößern des Bildes
Kölner Polizisten bei einem Einsatz (Symbolbild): Ein Todesfall beschäftigt die Beamten. (Quelle: Eduard Bopp/imago-images-bilder)
News folgen

Rätselhafter Todesfall: Eine Frau wird angefahren und verletzt, verzichtet jedoch auf medizinische Versorgung. Wenig später ist sie tot. Nun ermittelt die Polizei.

Zehn Tage nach der Entdeckung der Leiche einer 62-jährigen Frau in einem Bachlauf in Köln sucht die Polizei den Fahrer eines blauen SUV mit Siegburger Kennzeichen. Wie die Ermittlungen nach dem Fund der Leiche ergaben, war die 62-Jährige drei Tage vor ihrem Tod in einen Verkehrsunfall verwickelt und von einem blauen SUV angefahren worden, berichtete eine Polizeisprecherin am Montag.

Ihren Angehörigen habe sie danach noch von dem Unfall und den erlittenen Verletzungen berichtet. Dabei habe sie wohl selbst auf die Verständigung von Polizei und Rettungskräften verzichtet und sei ohne medizinische Versorgung nach Hause gegangen. Drei Tage später lag sie tot im Bachlauf im Stadtteil Dellbrück.

Köln: SUV fährt 62-Jährige an – Fahrer flüchtet

Der Fahrer des SUV soll die 62-Jährige am 16. August auf dem Grafenmühlenweg im Stadtteil Dellbrück angefahren haben und anschließend geflüchtet sein. Ob die Frau die Straße zu Fuß oder mit dem Fahrrad überquerte, ist nach Polizeiangaben derzeit unklar.

Die Staatsanwaltschaft Köln hat nun eine Obduktion angeordnet. Diese soll klären, ob der Tod der Frau auf den Unfall zurückzuführen ist. Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei sucht derweil Zeugen des Unfalls vom 16. August und den Unfallfahrer: Zeugen, die Hinweise zu dem blauen SUV oder dem Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website