Fernverkehr wird umgeleitet Zugausfälle zwischen Karlsruhe und Heidelberg
Seit Freitag erneuert die Deutsche Bahn die Gleise zwischen Bruchsal und Rot-Malsch. Für viele Reisende bedeutet das in den kommenden Wochen Zugausfälle und längere Fahrtzeiten.
Die Deutsche Bahn erneuert im Rahmen des Streckenausbaus zwischen Heidelberg und Bruchsal die Gleise zwischen Bruchsal und Rot-Malsch. Bis zum 8. September wird auf dieser Strecke nur ein Gleis zur Verfügung stehen, nachts muss die Strecke komplett gesperrt werden.
Fernverkehrszüge, die sonst über Heidelberg und Wiesloch-Walldorf fahren, müssen zwischen Mannheim und Stuttgart umgeleitet werden. Deshalb können in der Regel keine direkten Verbindungen von und nach Mainz bzw. Köln, Stuttgart bzw. München sowie Karlsruhe angeboten werden.
Ausnahmen am Wochenende
Die ICE- und IC-Linien von Stralsund/Hamburg nach Karlsruhe verkehren vorübergehend nur zwischen Kassel und Heidelberg. Lediglich am Wochenende werden einzelne Fahrten stattdessen ab Weinheim bis nach Karlsruhe umgeleitet.
- Nach Casting: DB-Ansage in Bahnhöfen wird männlich
- Amüsant und kurios: Twitter-Account sammelt Bahnansagen
- Auto, Flugzeug, Zug: So verreisen die EU-Bürger am häufigsten
Diese Regelung tritt auch vom 5. bis 20. Oktober in Kraft, wenn wegen einer Baustelle in Graben-Neudorf der Güterverkehr über die Strecke Heidelberg-Karlsruhe umgeleitet werden muss.
- Deutsche Bahn