Besondere Auszeichnung Zwei Hannoveraner Restaurants bekommen Michelin-Stern

Wenige Hundert Restaurants haben in ganz Deutschland wieder Michelin-Sterne bekommen. Diese Lokale in Hannover wurden in den Guide Michelin aufgenommen.
Hier isst es sich in Hannover besonders qualitativ hochwertig: Zwei Restaurants sind in den Guide Michelin aufgenommen worden. Trotz und wohl auch wegen der Corona-Krise haben sich im vergangenen Jahr so viele Spitzenköchinnen und -köche einen Michelin-Stern für ihr Restaurant erkocht wie nie zuvor.
Zwei Hannoveraner Restaurants können sich über neue Sterne freuen. Wie der Guide Michelin am Mittwoch verkündet, haben das "Handwerk" am Altenbekener Damm 17 und das "Votum" am Hannah-Arendt-Platz 1 einen Stern erhalten.
Hannover: Zwei neue 1-Sterne-Restaurants unter 31
Damit gesellen sie sich zu 29 anderen neuen 1-Sterne-Restaurants unter den ausgezeichneten Lokalen. So sind im neuen Restaurantführer "Guide Michelin" erstmals 327 Restaurants mit den begehrten Sternen ausgezeichnet worden, wie Michelin am Mittwoch in Hamburg bekannt gab. Im vergangenen Jahr lag die Zahl noch bei 310 Restaurants.
Ein Grund für vielen Sterne sei die Corona-Krise, sagte der Direktor des "Guide Michelin" für Deutschland und die Schweiz, Ralf Flinkenflügel, der Deutschen Presse-Agentur. Viele hätten sich in der Zeit hinterfragt und das habe der Kreativität in den Küchen gut getan.
Die ersten Michelin-Sterne in Deutschland wurden 1966 verliehen. Neben dem "Guide Michelin" erscheint auch der Restaurantführer "Gault&Millau" regelmäßig als wichtiger internationaler Gourmet-Ratgeber.
- Guide Michelin: Pressemitteilung vom 9. März 2022
- Nachrichtenagentur dpa