Mehrere Störungen Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr in Hannover
Im S-Bahn-Verkehr in Hannover kommt es wegen einer Weichen- und Signalstörung weiter zu Ausfällen und Verspätungen. Aber eine Lösung scheint in Sicht.
Der S-Bahn-Verkehr in Hannover bleibt auch weiterhin von einer seit vergangener Woche bestehenden Weichen- und Signalstörung beeinträchtigt. Laut der Betreibergesellschaft Transdev fallen die Linien S21 und S51 komplett aus. Zudem kommt es auf den Linien S1 und S5 zu Einschränkungen. Die S1 fährt nur auf Teilstrecken, zwischen Hannover-Linden/Fischerhof und Weetzen verkehren stattdessen Ersatzbusse.
Wie Transdev weiter mitteilte, soll der Bahnhof Fischerhof ab 10 Uhr wegen Bauarbeiten gesperrt werden, die Auswirkungen dieser Maßnahme seien noch unklar. Auch die S5 verkehrt nur im Zwischentakt zwischen Flughafen und Hannover Hauptbahnhof und fährt nicht weiter bis Paderborn. Die S2 fährt nach dem regulären Fahrplan.
Die Störung soll laut Angaben des Betreibers voraussichtlich bis zum Montagabend behoben sein, sodass mit Einschränkungen bis mindestens 18 Uhr zu rechnen ist.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa