Tierheim Hannover Pamuk sucht ein liebevolles Zuhause
Der kleine Pamuk hofft auf eine zweite Chance. Der zwei Jahre alte Maltipoo braucht jedoch klare Regeln.
Pamuk hofft auf ein neues Zuhause. Der zwei Jahre alte Maltipoo-Rüde wurde im Oktober 2024 aus gesundheitlichen Gründen seines Halters im Tierheim Hannover abgegeben. Pamuk ist ein aktiver und lernwilliger Begleiter, der klare Regeln und ein stabiles Umfeld benötigt, um sich sicher zu fühlen.
"Zu Beginn ist Pamuk Fremden gegenüber unsicher, doch wenn er Vertrauen gefasst hat, zeigt er sich als verschmuster und anhänglicher Hund", berichtet das Tierheim auf seiner Website. Am besten sei für ihn ein Zuhause mit einem bereits vorhandenen Hund, an dem er sich orientieren kann. So fiele es ihm auch leichter, kurze Zeit allein zu bleiben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Klare Grenzen notwendig
Sein Verhalten zeige jedoch, dass er klare Grenzen braucht: Ohne diese neige er dazu, Ressourcen und seine Bezugsperson zu verteidigen. Mit einer konsequenten und souveränen Führung ließe sich sein Verhalten jedoch gut managen, so die Tierpfleger.
Für Pamuk sucht das Tierheim eine Familie mit Jugendlichen und Erwachsenen, die ihm Struktur und Sicherheit geben können. Interessierte können zuerst eine Selbstauskunft an das Tierheim Hannover senden, um den kleinen Hund kennenzulernen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- tierheim-hannover: Website vom Tierheim Hannover