Er war allein in Japan unterwegs Zahlreiche Gegenstände von Vermisstem aus Burgdorf gefunden
Ein 21-Jähriger aus Burgdorf, der durch Japan reiste, wird vermisst. Seit Mitte Oktober hat seine Familie nichts mehr von ihm gehört.
Die japanischen Behörden suchen weiterhin nach Claudio Worm aus Burgdorf (Region Hannover), der auf seiner Reise durch Japan verschwunden ist. Der 21-Jährige wird seit dem 11. Oktober vermisst. Seitdem hat er sich nicht mehr bei seiner Familie oder Freunden gemeldet. Die für die Suche zuständige Polizei in Wakayama sagte dem NDR Niedersachsen, dass weder ein Unfall noch eine Entführung ausgeschlossen werden können.
40 Gegenstände von Vermisstem wurden gefunden
Bis heute wurden laut NDR über 40 Objekte gefunden, die dem Vermissten gehört haben sollen. Auf einem Gehweg soll demnach das Handy des jungen Mannes entdeckt worden sein, auf einer Toilette mehrere Kleidungsstücke und eine Halskette. Sein Reisepass wurde laut einem Flyer, der in den sozialen Netzwerken geteilt wird, im Stadtteil Tokudagicho an einer Park- und Sportanlage zwischen dem Fluss Kinokawa und dem Bahnhof von Wakayamashi gefunden.
Am anderen Ende der Stadt war der junge Mann zuletzt gesehen worden, in einer Bar in Hafennähe. Überwachungskameras dokumentierten laut Medienberichten, wie er das Lokal verließ. Von dort kehrte er aber nicht in sein nahe gelegenes Airbnb zurück.
Worm war rund zweieinhalb Wochen allein durch Japan gereist. Er plante eigentlich, am 12. Oktober seine Heimreise nach Deutschland anzutreten. Die Polizei in Japan hat eine Vermisstenmeldung herausgegeben und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
- ndr.de: "In Japan vermisst: 40 Gegenstände von Claudio Worm gefunden"
- pbs.twimg.com: Vermisstenflyer
- x.com: Posts von mehreren Accounts
- soranews24.com: "Foreign university student missing in Japan, police and consulate ask for help in search" (Englisch)
- tokyoreporter.com: "German tourist goes missing in Wakayama" (Englisch)