t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Maskierter bedroht Restaurant-Mitarbeiterin mit Messer


Er forderte die Tageseinnahmen
Maskierter bedroht Restaurant-Mitarbeiterin mit Messer

Von t-online, cch

Aktualisiert am 21.10.2024 - 18:27 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 0757694360Vergrößern des BildesEin Mann hält ein Messer in der Hand: In Linden wurde ein Restaurant ausgeraubt. (Quelle: IMAGO/Malte Ossowski/SVEN SIMON/imago)

In Hannover hat ein Unbekannter Bargeld in einem Restaurant erbeutet. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Wer hat den Täter gesehen?

Ein maskierter Mann hat am Sonntag eine Mitarbeiterin in einem Restaurant in Hannover mit einem Messer bedroht und Bargeld erbeutet. Wie viel Geld gestohlen wurde, ist noch unklar, teilte die Polizei am Montag mit. Sie sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei betrat ein Mann kurz nach Ladenschluss gegen 2 Uhr das Restaurant in der Selmastraße im Stadtteil Linden. Der Mann ging in den hinteren Bereich und hielt dort einer Mitarbeiterin das Messer vor. Er forderte von ihr die Tageseinnahmen. Die Frau händigte ihm Bargeld aus, mit dieser Beute flüchtete er.

Die Frau sowie eine weitere Angestellte, die sich währenddessen im Restaurant aufhielt, blieben unverletzt.

Überfall in Linden: So beschreiben Zeugen den Dieb

Die Polizei konnte den Täter bisher nicht fassen. Deshalb bittet sie die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche. Die Frau beschrieb den Täter als etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß.

Er hat den Schilderungen zufolge eine schlanke Statur und trug bei dem Vorfall einen dunklen Pullover mit Kapuze sowie eine dunkle Hose. Er war mit einem dunklen Tuch maskiert, welches möglicherweise ein Camouflage-Muster hatte.

Polizei bittet um Hinweise: Wer hat den maskierten Dieb gesehen?

Zeugen, die Hinweise zu dem Mann oder zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen der räuberischen Erpressung eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 21. Oktober 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website