Drama in Hannover Radfahrer wird bei Unfall mit Stadtbahn tödlich verletzt
Ein tragischer Vorfall erschüttert Hannover: An einem Bahnübergang wurde ein Radfahrer von einer Stadtbahn erfasst. Für den Senior kam jede Hilfe zu spät.
In Hannover hat sich am Mittwochnachmittag ein folgenschwerer Unfall ereignet: Ein 82 Jahre alter Radfahrer kollidierte an einem Bahnübergang mit einer Stadtbahn und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Zu dem Unfall kam es an der Hildesheimer Straße in Höhe des Döhrener Turms.
Nach Angaben der Polizei wollte der Senior die Gleise an einer Fußgängerfurt überqueren, als es zu dem Zusammenstoß kam. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Radfahrer auf die Bahngleise geschleudert.
Polizei sucht Zeugen des tödlichen Unfalls
Trotz schneller medizinischer Versorgung konnte das Leben des 82-Jährigen nicht gerettet werden. Ein Rettungswagen brachte den Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen zunächst in ein nahegelegenes Krankenhaus. Dort erlag er am Abend seinen Verletzungen.
Die Insassen der Stadtbahn blieben bei dem Unfall unverletzt. Die Polizei hat Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Noch ist unklar, wie es zu dem folgenschweren Zusammenstoß kommen konnte.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa