Er sperrte eine Mitarbeiterin ins Klo Maskierter raubt Postfiliale aus
Ein Mann hat in Hannover eine Postmitarbeiterin bedroht und Geld erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.
Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag eine Postfiliale in Hannover-Stöcken ausgeraubt. Er bedrohte zunächst eine Angestellte mit einem Messer und erbeutete dann Bargeld, teilte die Polizei am Montag mit.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover betrat ein maskierter Mann gegen 13 Uhr die Filiale in der Moosbergstraße. Er zückte ein Messer und drängte die 31 Jahre alte Angestellte in den Toilettenbereich, wo er sie einschloss. Mit Bargeld flüchtete er unerkannt. Ein Mann befreite die Frau; er war durch Klopfgeräusche aus dem Toilettenbereich auf sie aufmerksam geworden.
Überfall auf Post in Hannover: Wer hat etwas gesehen?
Der Täter wird als etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von athletischer Statur beschrieben. Er hatte eine helle Hautfarbe und sprach Hochdeutsch mit sehr tiefer Stimme. Zur Tatzeit war er schwarz gekleidet.
Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt wegen schweren Raubes und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 14. Oktober 2024