t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

A2-Unfall mit fünf Lkw bei Hannover: Soda-Pulver sorgt für Vollsperrung


Soda-Pulver auf Fahrbahn
Fünf Lkw kollidieren auf A2: Verkehrschaos und Vollsperrung

Von t-online, mkr

07.10.2024 - 13:16 UhrLesedauer: 1 Min.
Leuchtschrift warnt vor einer Unfallstelle (Symbolbild): Autofahrer sollten bis zu eineinhalb Stunden Verzögerungen einplanen.Vergrößern des BildesLeuchtschrift warnt vor einer Unfallstelle (Symbolbild): Autofahrer sollten bis zu eineinhalb Stunden Verzögerungen einplanen. (Quelle: Stefan Puchner/dpa)

Auf der A2 bei Hannover hat sich ein schwerer Unfall mit mehreren Lkw ereignet. Durch die Vollsperrung der Autobahn kommt es zu einem kilometerlangen Stau.

Auf der Autobahn 2 bei Hannover ist es am Montagmorgen zu einem folgenschweren Unfall mit fünf beteiligten Lastkraftwagen gekommen. Laut der "Hannoversche Allgemeine Zeitung" (HAZ) ereignete sich der Vorfall kurz vor 9 Uhr zwischen den Anschlussstellen Lehrte-Ost und Lehrte in Fahrtrichtung Dortmund.

Wie die Zeitung unter Berufung auf die Polizei berichtet, wurde bei dem Auffahrunfall glücklicherweise niemand verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Allerdings verlor einer der Lkw offenbar seine Ladung – ein Soda-Pulver. Dies führt zu einer anhaltenden Vollsperrung der Fahrbahn in Richtung Hannover.

Langer Stau auf A2: Autofahrer brauchen viel Geduld

Der ADAC meldete gegen Mittag einen 14 Kilometer langen Stau zwischen den Anschlussstellen Peine und Lehrte-Ost mit einem Zeitverlust von mindestens einer Stunde. Die Verkehrsmanagementzentrale (VMZ) sprach von einem 12 Kilometer langen Stau und einer Wartezeit von über eineinhalb Stunden.

Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Die VMZ empfiehlt eine Umleitung über die A39, Cremlingen, Braunschweig, Rüningen, B6, Grasdorf, A7 und Höver. Der ADAC rät zur Nutzung der ausgeschilderten Umleitung U20.

Die Polizei konnte zum genauen Unfallhergang zunächst keine Angaben machen. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten auf der Fahrbahn werden laut "HAZ" voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern. Verkehrsteilnehmer werden zur Vorsicht beim Heranfahren an das Stauende gemahnt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website