t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Burgdorf: Mutmaßlicher Mörder ruft Polizei – SEK greift ein


Attacke in Burgdorf
37-Jährige erstochen – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Von dpa, t-online, cch

Aktualisiert am 26.09.2024Lesedauer: 1 Min.
Frau in Burgdorf getötetVergrößern des Bildes
In Burgdorf wurde ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge eine Frau getötet. (Quelle: Str/dpa/dpa-bilder)

Die Polizei in der Region Hannover bekommt am späten Mittwochabend einen Anruf: Eine Frau wurde getötet. Schnell wird der Anrufer zum Hauptverdächtigen.

In Burgdorf (Region Hannover) ist eine Frau am späten Mittwochabend gewaltsam ums Leben gekommen, teilten die Staatsanwaltschaft Hildesheim und die Polizei Hannover mit. Kurz nach 22 Uhr meldete sich demnach ein Mann bei der Polizei – der in dem Telefonat angab, seine Freundin in deren Wohnung getötet zu haben.

Die alarmierten Einsatzkräfte fanden in einer Wohnung in der Heiligenbeiler Straße dann die leblose 37-Jährige mit Stich- und Schnittverletzungen vor. Der tatverdächtige 32-Jährige war beim Eintreffen der Polizisten ebenfalls in der Wohnung. Er hatte sich in einem anderen Raum verschanzt und war mit einem Messer bewaffnet.

Mann droht, sich selbst etwas anzutun

Eine sofortige Festnahme scheiterte zunächst, da der Mann wiederholt androhte, sich selbst das Leben zu nehmen. Spezialkräfte des SEK Niedersachsen rückten an. Mit ihrer Hilfe gelang es gegen 0.25 Uhr, den Verdächtigen zu überwältigen und festzunehmen. Aufgrund leichter Verletzungen, die er sich laut Polizeiangaben selbst zugefügt hatte, kam der Mann in ein Krankenhaus.

Zu den genauen Umständen der Tat und den beteiligten Personen machte die Polizei zunächst keine näheren Angaben. Die tatsächliche Beziehung des Mannes zu der Frau sowie die genauen Hintergründe der Tat seien Gegenstand der Ermittlungen. Der Kriminaldauerdienst sicherte vor Ort Spuren.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 26. September 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website