Täter verletzen 36-jährigen Vater Familie erlebt albtraumhafte Geiselnahme in eigener Wohnung
Eine Familie aus Hannover muss einen realen Albtraum erleben, als zwei Männer in ihre Wohnung eindringen und sie dort als Geiseln nehmen.
Schrecklicher Überfall in Hannover-Ricklingen: Zwei unbekannte Männer haben eine Familie als Geiseln genommen und eine Apotheke ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Tat ereignete sich am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr an der Friedrich-Ebert-Straße, wie die Polizei am Dienstag mitteilt. Die Unbekannten seien gewaltsam in die Dachgeschosswohnung einer Familie eingedrungen und forderten vom 36-jährigen Vater den Schlüssel zur Apotheke, in der er angestellt ist. Vor den Augen seiner Frau und Kinder verletzten die Täter den 36-Jährigen mit einem Schlagstock am Kopf.
Überfall in Hannover: Familie muss in Küche ausharren
Nachdem der Familienvater den Tätern den Schlüssel gegeben hatte, ging einer der beiden zu der Apotheke an der Wallensteinstraße und klaute dort Bargeld. Währenddessen zwang der andere die Familie, sich für eine längere Zeit in der Küche aufzuhalten und flüchtete dann in unbekannte Richtung.
Die Männer können nur sehr vage beschrieben werden, teilt die Polizei mit. Einer war circa 1,80 Meter groß und hellhäutig. Er hatte braune Augen und sprach akzentfreies Deutsch. Er trug orangefarbene Oberbekleidung, eine schwarze Jogginghose und weiße Turnschuhe. Der zweite Täter war etwas größer als 1,80 Meter, wirkte schmächtiger und hatte einen Schlagstock bei sich. Beide hatten ihr Gesicht bedeckt.
Täter haben Wohnung "zielgerichtet" aufgesucht
Die Polizei ermittelt wegen Geiselnahme, schweren Raubes und Einbruchdiebstahls. Es werden dringend Zeugen gesucht, die die Männer im Vorfeld, während oder im Nachgang der Tat gesehen haben. Die Täter hätten die Dachgeschosswohnung "zielgerichtet" aufgesucht, heißt es. Zeugen melden sich unter der Telefonnummer 0511/109-5555.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 13. August 2024