t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Wetter in Niedersachsen: Kälte, Regen und Sturm? So warm wird es bei Ihnen


Nach sonnigem Wochenende
Bleibt das Wetter so gut?

Von t-online, cch

08.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Sonniges Wetter in HannoverVergrößern des Bildes
Spaziergang bei sonnigem Wetter in der Herrenhäuser Allee (Archivbild): Ab Mitte der Woche soll es abkühlen. (Quelle: Moritz Frankenberg/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Am vergangenen Wochenende hat die Sonne die Menschen in Niedersachsen verwöhnt. Bleibt das Wetter in dieser Woche so gut?

Nach dem sonnigen Wochenende ist auch die neue Woche in Niedersachsen mit sommerlichen Temperaturen gestartet. Sie liegen laut Deutschem Wetterdienst (DWD) am Montag tagsüber zwischen 16 Grad auf den Inseln und 25 Grad an der Oker und im Süden Niedersachsens. Auch in der Landeshauptstadt Hannover ist das Wetter mit Höchsttemperaturen von 23 Grad sommerlich.

Doch ein kleinräumiges Tief bringt feuchte Luft nach Niedersachsen. Am späten Nachmittag ziehen von Südwesten her dichtere Wolken auf, Schauer sind möglich. In der Nacht zum Dienstag könnte es gewittern, zudem ist starker Regen mit bis zu 20 Litern pro Quadratmeter angesagt. Im Westen Niedersachsens bringt die Nacht nach kurzer Auflockerung weitere Schauer und einzelne Gewitter, so der DWD.

Wetter in Niedersachsen: Mittwoch kühlt es ab

Warm bleibt es dennoch auch am Dienstag. Die Höchstwerte liegen bei 22 Grad im Wendland, entlang der Weser werden 17 Grad erwartet und auf den Inseln maximal um 14 Grad. Gleichzeitig soll der Himmel oft stark bewölkt sein, mit schauerartigem Regen ist zu rechnen. Im Südosten des Landes bleibt es der Prognose zufolge länger trocken, im Nachmittagsverlauf gibt es von Westen nachlassende Niederschläge. In der Nacht zum Mittwoch sind örtlich Regenschauer zu erwarten, es soll deutlich abkühlen.

So liegen die Tageshöchstwerte am Mittwoch bei 11 bis 16 Grad. Am Morgen gibt es vielerorts Schauer. An der Küste sind im Tagesverlauf starke Windböen zu erwarten. In der Nacht zum Donnerstag soll es erneut regnen. Tiefstwerte bei 3 bis 9 Grad. Erst schwacher Südwestwind, später an der Küste starke bis stürmische Böen.

Auch am Donnerstag wird es regnerisch – die Wolken ziehen von Nordwest nach Südost. Die Höchstwerte auf den Inseln liegen bei 12 bis 16 Grad, auf dem Festland um die 16 Grad, örtlich auch etwas höher. In Hannover etwa wird es mittags voraussichtlich 18 Grad warm, aber auch regnerisch.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website