Nach einem Brand Feuerwehr findet Leiche in Ferienhaus
In einem Haus in einer Ferienwohnanlage in Niedersachsen bricht ein Brand aus. Einsatzkräfte der Feuerwehr entdecken nach den Löscharbeiten einen Toten.
In einer Ferienwohnanlage in Hemmingen (Region Hannover) hat die Feuerwehr am Montag nach einem Brand den Leichnam des Eigentümers geborgen. Wie die Polizei Hannover mitteilte, brach das Feuer in einem der Häuser im Stadtteil Arnum gegen 3.45 Uhr aus.
Es griff demnach auf drei weitere Ferienhäuser über. Die Feuerwehr rückte aus. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte sie den 78-jährigen Mann jedoch nur noch tot aus den Trümmern des Ferienhauses bergen.
Ermittler waren vor Ort und untersuchten das ausgebrannte Ferienhaus auf mögliche Brandursachen. Die Ursache für das Feuer konnte aber bisher nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen wurden durch den hohen Grad der Zerstörung erschwert. Bislang gibt es keine Hinweise darauf, dass Dritte an dem Brand beteiligt waren.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 22. Januar 2024