Brutaler Angriff in Hannover Mit Stange gegen Kopf: Unbekannte prügeln auf Schüler ein
Ein 15-jähriger Schüler wird in Hannover von zwei Unbekannten brutal angegriffen und offenbar schwer verletzt. Zahlreiche Zeugen beobachteten den Angriff.
Am Montagvormittag ist es in Hannover am Mühlenberger Markt zu einem Angriff auf einen 15-jährigen Schüler gekommen. Offenbar wurde ihm von zwei Unbekannten mit einem länglichen Gegenstand gegen den Kopf geschlagen. Zuvor hatte die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" (HAZ) über den Vorfall berichtet.
Einer der Täter soll den Jungen demnach gegen 10.50 Uhr mehrfach mit einer Stange oder einem Schlagstock gegen den Kopf geschlagen haben, während der andere Täter ihr Opfer festhielt. Bei der Tatwaffe könnte es sich demnach um einen Schlagstock oder eine Metallstange gehandelt haben.
Wie schwer die Verletzungen tatsächlich sind und in welchem Zustand der Junge sich aktuell befindet, war auch am Nachmittag noch unklar, wie eine Polizeisprecherin t-online auf Nachfrage mitteilte.
Junge nach brutaler Attacke im Krankenhaus
Der Junge musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die mutmaßlichen Täter konnten nach Angaben der Polizei nach der Attacke fliehen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Die Tat ereignete sich demnach, während zahlreiche Zeugen den Vorfall beobachtet haben. Darunter sollen vor allem Schülerinnen und Schüler der anliegenden Schule sein. Auch die Hintergründe des Angriffs auf den Jungen sind nach Angaben der Sprecherin noch unklar – auch, ob er oder die Täter zur Schule gehören.
Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeikommissariat Ricklingen unter der Telefonnummer (0511) 1093015 zu melden.
- haz.de: "Neuntklässler vor der Leonore-Goldschmidt-Schule in Hannover mit Metallstange verprügelt" (kostenpflichtig)
- Telefonat mit der Pressestelle der Polizeidirektion Hannover