Große Gewinne in der Region Niedersachse wird in Lotto-Sonderziehung zum Millionär
Die Chancen sind besser als beim herkömmlichen Lotto: Ein Spieler aus Niedersachsen ist in der Glücksspirale zum Millionär geworden.
Ein niedersächsischer Spielteilnehmer hat am Samstag bei der Sonderauslosung der Glücksspirale eine Million Euro gewonnen. Die niedersächsische Lotterie teilte am Montag mit, dass der unbekannte Spieler den glücklichen Tipp an einer Braunschweiger Lotto-Annahmestelle abgegeben und nebenbei auch das normale Lotto gespielt hatte.
Bei der Ziehung am Samstag gingen der Mitteilung zufolge zudem zahlreiche mittelgroße Gewinne nach Niedersachsen: Insgesamt konnten sich 17 weitere Niedersachsen über einen Gewinn von jeweils 10.000 Euro freuen. Sie alle hatten an der bundesweiten Sonderauslosung der Glücksspirale teilgenommen, die in mehreren Bundesländern angeboten worden war.
Darüber hinaus gab es einen weiteren Gewinner aus dem Landkreis Celle, der in der Gewinnklasse VI der bei der normalen Ziehung der Glücksspirale 100.000 Euro gewonnen hat. Der Spieler hatte laut der Mitteilung der Lotterie sein Los online gekauft. Im Landkreis Oldenburg gewann in der Zusatzlotterie Super 6 zudem ein Unbekannter mit sechs richtigen Zahlen 100.000 Euro.
- Aktuelle Ziehung der Glücksspirale: Das sind die Gewinnzahlen
So funktioniert die Glücksspirale
Um zu gewinnen, kaufen Sie ein Los mit einer siebenstelligen Losnummer. Ein Los kostet fünf Euro – plus Bearbeitungsgebühr. Der Hauptgewinn wird vergeben, wenn alle Ziffern auf dem Spielschein in der Lotterie gezogen werden. Insgesamt können Sie schon ab einer richtigen Endziffer gewinnen. Mit jeder weiteren richtigen Endziffer steigt der Gewinn.
Die Teilnahme an der Glücksspirale ist ab 18 Jahren möglich. Spielscheine gibt es an vielen Lottoannahmestellen in der gesamten Bundesrepublik. Unabhängig von den Öffnungszeiten der Annahmestellen können Sie die Glücksspirale auch online spielen. Dort haben Sie außerdem den Vorteil, dass Ihr Gewinn direkt auf Ihr Spielkonto und danach auf Ihr Konto übertragen wird. Sie können übrigens auch an der Verlosung der Glücksspirale teilnehmen, wenn Sie auf dem Spielschein von Lotto 6aus49 oder Eurojackpot ein Kreuz für diese Lotterie setzen.
Die Zahlen der Glücksspirale werden in der Staatlichen Lottoverwaltung in München gezogen. Die Ziehung findet jeden Samstag um 19.15 Uhr statt. Die Ergebnisse werden am gleichen Tag unmittelbar vor der Tagesschau in der ARD um exakt 19.57 Uhr bekannt gegeben. Sie können die Gewinnzahlen der Glücksspirale auch online abrufen.
Höhe des Gewinns
Die Höhe des Gewinns ist in jeder Gewinnklasse unterschiedlich. Der ausgezahlte Betrag pro Gewinnklasse ist bei jeder Ziehung gleich. In der höchsten Gewinnklasse wartet eine monatliche Sofortrente von 10.000 Euro auf den Gewinner, die 20 Jahre lang ausgezahlt wird. Alternativ kann sich der Glückspilz den Hauptgewinn als Einmalzahlung von 2.100.000 Euro auf sein Konto überweisen lassen. Seit 2018 wird die Sofortrente nicht mehr lebenslang ausgezahlt.
Gewinnchancen
Embed
Die Chancen auf einen Gewinn in der ersten Gewinnklasse liegen bei 1:10. Für eine richtige Endziffer der siebenstelligen Losnummer erhält der Teilnehmer seinen doppelten Spieleinsatz zurück. Die Wahrscheinlichkeit, die sieben richtigen Endziffern zu haben, liegt mit 1:10.000.000 höher als beim Lotto 6aus49. Die sechste Gewinnklasse wird doppelt ausgelost.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- E-Mail: Pressemitteilung von Lotto Niedersachsen, 13.11.2023
- lotto.de: Webseite von Lotto