Nasskalter Wochenstart Kündigt sich in Hannover bereits der Winter an?
Nach einem stürmischen Wochenende beruhigt sich der Wind in der Region Hannover am Montag. Doch kommt schon bald der Winter?
Nach einem stürmischen Wochenende beruhigt sich der Wind in Niedersachsen und Bremen am Montag. Laut Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wechseln sich am Montag Schauer und Wolken ab. Die Temperaturen erreichen bis zu 13 Grad. Der Online-Wetterdienst "wetter.com" geht in Hannover von Maximaltemperaturen von 11 Grad aus.
In der Nacht zum Dienstag werden bei Tiefstwerten um minus ein Grad gebietsweise leichter Frost und Nebel erwartet. Im Laufe des Dienstages soll sich der Nebel laut Deutschem Wetterdienst (DWD) nur langsam auflösen. Bei Höchsttemperaturen zwischen 9 und 13 Grad kann es zu einzelnen Schauern kommen. In der Region Hannover soll es dagegen weitestgehend sonnig bleiben. Bis zu 12 Grad sind hier drin.
Im Laufe der Woche fallen die Temperaturen jedoch immer weiter: Ab Freitag sind laut "wetter.com" nur noch nasskalte 6 Grad drin. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 90 Prozent. Erst nach dem Wochenende könnten die Temperaturen wieder zweistellig werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- wetter.com: Wetterprognose für die Region Hannover (Abgerufen am 16. Oktober 2023, 8.30 Uhr)
- Nachrichtenagentur dpa