Reiterparty in Hüddessum Party ufert aus – Fass und Fäuste fliegen
Mehrere Auseinandersetzungen haben am vergangenen Wochenende zu Polizeieinsätzen bei der Reiterparty in Harsum geführt. Nun ermitteln die Beamten.
Auf der Reiterparty in Hüddessum in Harsum (Landkreis Hildesheim) ist es am vergangenen Wochenende zu mehreren Körperverletzungsdelikten gekommen. Vier Männer wurden dabei verletzt, wie die Polizei Sarstedt am Montag mitteilte.
Am frühen Sonntagmorgen gegen 0.40 Uhr wurde demnach aus einer Menschenmenge heraus ein Sechs-Liter-Bierfass an den Kopf eines 15-Jährigen geworfen. Der Jugendliche erlitt eine Platzwunde, er musste in einem Krankenhaus behandelt werden.
Unbekannte prügeln auf 21-Jährigen ein
Eine halbe Stunde später kam es im Toilettenbereich zu einem Streit. Zwei Unbekannte schlugen und traten in dessen Verlauf auf einen 21-Jährigen ein. Danach flüchteten sie. Das Opfer begab sich in ein Krankenhaus und ließ sich behandeln.
Eine weitere Schlägerei gab es im Anschluss der Veranstaltung in der Matthiasstraße in Hüddessum. Gegen 3.35 Uhr griffen zwölf bis 13 Jugendliche zwei 19-Jährige verbal an. Drei bis vier Personen aus der Gruppe schlugen zudem auf die 19-Jährigen ein. Im Anschluss flüchteten sie.
Die Opfer erlitten Platzwunden, mussten jedoch nicht weiter behandelt werden. Einer der Täter konnte im Nahbereich durch Polizisten angetroffen und durch die Opfer identifiziert werden. Es handelte sich hierbei um einen 16-jährigen Hildesheimer, der an seine Erziehungsberechtigten übergeben wurde.
Wer kann Hinweise zu den Schlägereien geben?
In sämtlichen Fällen ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen zu den Vorfällen werden gebeten, die Polizei Sarstedt unter der Telefonnummer 05066/9850 zu kontaktieren.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 18. September 2023