Niedersachsen ADAC warnt vor massiven Staus an Pfingsten
Pfingsten steht vor der Tür und der ADAC warnt vor langen Staus auf den Autobahnen. Autofahrer in Niedersachsen müssen besonders geduldig sein.
Autofahrer in Niedersachsen müssen am bevorstehenden Pfingstwochenende auf den Fernstraßen in Niedersachsen besonders geduldig sein – lange Staus drohen. Eine Sprecherin des ADAC warnte davor, dass Autofahrer aus fast allen Bundesländern unterwegs sein werden, mit der größten Staugefahr am Freitagnachmittag und am Samstagvormittag.
Doch auch bei der Rückreise müssen Verkehrsteilnehmer mit einem erhöhten Aufkommen rechnen, da in Niedersachsen und Bremen nach Pfingstmontag auch der Dienstag schulfrei ist. Vor allem auf den Fernstraßen von und zur Küste und auf den Autobahnen 1, 2 und 7 werde viel Verkehr erwartet.
Pfingsten: Hier ist die Staugefahr am höchsten
Laut der Sprecherin gibt es im Norden viele Baustellen, insbesondere auf der A1 und der A7, die als "Nadelöhre" gelten und für Engpässe sorgen werden. Besonders rund um Hannover und Hamburg, im Hildesheimer Raum sowie in Bremen könne es zu Staus kommen. Auf der A7 wurden Baustellen an der Anschlussstelle Thieshope sowie am Dreieck Walsrode eingerichtet, auf der A1 zwischen Bramsche und Vechta.
- Nachrichtenagentur dpa