Fahrerflucht in Hildesheim Paar hinterlässt nach Unfall fremdes Kennzeichen
Ein Paar hat in Hildesheim Fahrerflucht begangen. Die Schuld wollte es offenbar jemand anderem in die Schuhe schieben.
Mutmaßlich ein Pärchen hat in Hildesheim Unfallflucht begangen. Es hinterließ ersten Polizeiermittlungen zufolge ein Kennzeichen vor Ort, das nicht zum eigenen Wagen gehörte.
Die Polizei Hildesheim meldet, dass eine unbekannte Person am Abend des vergangenen Donnerstags mit ihrem Wagen im Bereich Dingworthstraße / Brauhausstraße ein Straßenschild umfuhr. Das Schild fiel dadurch auf einen Zaun, beide Gegenstände wurden beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von Ort des Geschehens.
Paar legt fremdes Kennzeichen an Unfallort
An der Unfallstelle fanden die Beamten ein Kfz-Kennzeichen. Allerdings stellte sich heraus, dass der dazugehörige Pkw nichts mit der Kollision zu tun hatte. Das Kennzeichen wurde zuvor auf dem nahegelegenen Parkplatz am Königsteich gestohlen und anschließend offenbar bewusst am Unfallort platziert.
Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, wer tatsächlich der Verursacher gewesen sein könnte. Der Polizei zufolge kommt ein Pärchen mit einem älteren grauen Seat Ibiza infrage, der im Frontbereich beschädigt ist. Die Frau wird als 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Sie soll etwa 1,75 Meter groß sein und lange schwarze Haare und ein ungepflegtes Äußeres haben. Am Tag des Vorfalls war die Frau mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Jogginghose bekleidet.
Der Mann wird als ebenfalls etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Er soll angegraute Haare haben und dunkel gekleidet gewesen sein.
Schild umgefahren: Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall oder den Kennzeichen-Diebstahl gesehen haben oder zu dem beschädigten Seat Ibiza Hinweise geben können. Sie nimmt Beobachtungen unter der Telefonnummer 05121/939-115 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 16.05.2023