Himmelfahrtswochenende Stau-Gefahr für Kurzurlauber aus Hannover
An diesem Wochenende müssen Kurzurlauber viel Geduld aufbringen. Insbesondere auf der Autobahn 7 zwischen Hannover und Hamburg könnte es voll werden.
Kurzurlauber müssen am kommenden Wochenende, insbesondere auf der Autobahn 7 zwischen Hannover und Hamburg, voraussichtlich viel Geduld haben. Besondere Gefahr für Staus besteht im Norden rund um die Küste sowie im Großraum Hamburg selbst. Mehr als 1.200 Baustellen und der Reiseverkehr bringen die Autobahnen zum Stauen, so der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC).
Besonders betroffen sind voraussichtlich die Straßen zu Naherholungsgebieten, an den Küsten oder in Ballungsräumen. Die erste Stauspitze erwartet der ADAC am Mittwoch, dem Tag vor Himmelfahrt, zwischen 13.00 und 19.00 Uhr. Der ADAC nennt den Tag 2022 den zweitstaureichsten Tag des Jahres. Am Freitag nach dem bundesweiten Feiertag ist in vielen Bundesländern schulfrei, was die Straßenruhe erhöht.
Die Rückreisewelle dürfte am Sonntagnachmittag ihren Höhepunkt erreichen. Zudem ist auf der Autobahn 2 mit Staus zu rechnen.
- Nachrichtenagentur dpa