Fieser Raubüberfall bei Gassirunde Mann tritt 81-Jähriger den Rollator weg und raubt sie aus
Eine Abendrunde endet für zwei ältere Frauen im Zooviertel von Hannover mit einem Raubüberfall. Ein Streit eskaliert und endet in einer fiesen Attacke.
Im Zooviertel in Hannover sind zwei ältere Frauen Opfer eines Raubüberfalls geworden. Laut eines Sprechers der Polizei waren die beiden Frauen am Dienstag mit ihren Hunden in der Planthnerstraße unterwegs, als sie gegen 22.30 Uhr in einen Streit mit einem bisher unbekannten Mann geraten sind. Dabei soll der mutmaßliche Täter den Rollator einer 81-Jährigen umgetreten haben.
Laut Polizeisprecher war der mutmaßliche Täter auf einem Fahrrad unterwegs. Dann kam es zum Tritt gegen die Laufhilfe. Die Seniorin kam zu Fall und ihr Handy fiel auf den Boden. Der Täter griff sich das Telefon und flüchtete auf seinem Fahrrad in Richtung Gellertstraße.
Polizei sucht Zeugenhinweise
Der Mann soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er soll bei der Tat kurze dunkle Haare und dunkle Kleidung getragen haben. Während des Überfalls soll er einen Schal über Mund und Nase gezogen haben.
Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Raubes und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich bei der Polizeiinspektion Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-2717 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 10. Mai 2023