Verkehrsunfall in Alfeld Nach riskantem Überholmanöver: Motorradfahrer schwer verletzt
Ein auf der Fahrbahn geparktes Auto löste eine Kettenreaktion aus – ein Motorradfahrer verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Bei einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht in Alfeld (Leine) im Landkreis Hildesheim ist ein 34-jähriger Motorradfahrer am Dienstag schwer verletzt worden. Laut Polizeiangaben von Mittwoch kam es durch ein riskantes Überholmanöver zu dem Unfall. Ein parkendes Auto blockierte demnach die Gegenfahrbahn.
Als ein weiterer Verkehrsteilnehmer das parkende Auto überholte, musste ein Transporter stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Der 34-jährige Motorradfahrer, der hinter dem Transporter fuhr, versuchte ebenfalls zu bremsen und verlor dabei die Kontrolle über sein Kraftrad. Bei dem anschließenden Sturz erlitt er schwere Verletzungen. Nun bittet die Polizei den Fahrer des beteiligten Transporters und andere Unfallzeugen, sich unter der Telefonnummer 05181/91160 zu melden. Die Polizei Alfeld ermittelt unter anderem aufgrund einer Verkehrsunfallflucht.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 10.05.2023