Unfall im Landkreis Hildesheim Auto überschlägt sich auf B6 – Fahrerin schwer verletzt
Auf der B6 ist eine Frau mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Eine 25 Jahre alte Autofahrerin hat sich am Montagabend in Holle (Landkreis Hildesheim) mit ihrem Auto überschlagen und ist schwer verletzt werden. Die Frau aus dem Raum Salzgitter war laut Polizeiangaben gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße 6 zwischen Astenbeck und Grasdorf unterwegs. Nach einer leichten Linkskurve kam sie demnach rechts von der Fahrbahn ab.
Ihr Wagen streifte einen Baum, überschlug sich und blieb schließlich auf einem Feld neben der Fahrbahn liegen. Die Feuerwehr befreite die 25-Jährige aus ihrem Pkw. 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Holle, Grasdorf und Derneburg waren dabei im Einsatz.
Frau kommt schwer verletzt in Hildesheimer Krankenhaus
Die Autofahrerin wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht.
An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro. Er wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Unfallursache ist noch unklar.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth unter der Telefonnummer 05063/901-0 in Verbindung zu setzen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 25.04.2023