Schockierender Unfall Sie spielen – dann rast ein betrunkener Autofahrer heran
Ein Autofahrer fuhr in der Nähe von Hannover mit hohem Tempo in ein Wohnhaus. Drei Kinder entkamen dem Unglück um Minuten.
Ein Autofahrer raste in ein Wohnhaus einer achtköpfigen Familie in Neustadt am Rübenberge, unweit von Hannover. Warum, ist bisher ungeklärt. Laut einer Sprecherin der Polizei Hannover war der Mann offenbar betrunken.
Drei Kinder entgingen dem Unglück haarscharf. Minutenlang spielten sie in einem Zimmer. Dann verließen sie es. Dieser Entscheidung könnten sie ihr Leben verdanken. Denn wenige Minuten später durchbricht der Fahrer mit seinem Auto den Gartenzaun und fährt anschließend ins Haus. Das Wohnzimmer lag anschließend in Trümmern.
Offenbar ereignete sich das Unglück am Sonntagabend vor den Augen des Familienvaters: Der sei gerade selbst mit dem Auto zurück zum Wohnhaus seiner Familie gefahren, als ihn ein anderer Autofahrer mit sehr hoher Geschwindigkeit von hinten bedrängt habe, berichtet dessen Schwager Nazih Tarraf t-online. Der Vater sei noch ausgewichen, doch der Autofahrer hielt seinen Kurs bei, krachte in das Zimmer, in dem sich üblicherweise die Kinder des Mannes aufhielten. "Mein Bruder war blass, als er hier ankam", sagt Tarraf.
Plötzlich steckte das halbe Auto im Wohnzimmer
"Er hatte Angst um seine Kinder." Doch zuvor habe seine Frau sie zum Duschen ins Badezimmer gebracht. Dann ein lauter Knall: "Plötzlich krachte es", beschreibt Tarraf den Augenblick, als das Fahrzeug in das Haus fuhr. "Im Wohnzimmer sahen wir, dass da ein halbes Auto dringesteckt", so Tarraf weiter. Sein Schwager zog den Fahrer aus dem Auto, alarmierte Rettungskräfte.
Den Einsatzkräften und Zeugen vor Ort habe sich schnell gezeigt, dass der Mann getrunken habe. Tatsächlich ergab ein Atemalkoholtest ein Promille, wie eine Sprecherin der Polizei Hannover t-online auf Nachfrage bestätigte. Das Ergebnis einer Blutprobe stehe allerdings noch aus.
Keines der Familienmitglieder verletzte sich. Der Fahrer soll mit "leichten Blessuren" davongekommen sein. Die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk (THW) sicherten die Unfallstelle. Die Statik des Hauses soll nicht beeinträchtigt sein. "Aber im Grunde ist das Haus jetzt ein Totalschaden", sagt Tarraf.
- bild.de: "Sekunden vorher spielten die Kinder noch im Wohnzimmer"
- Reporter vor Ort
- Telefonische Anfrage an die Polizei Hannover