Platzverweise und Anzeigen Massenschlägerei auf Scholvinstraße – Polizei drängt 100 Männer weg
Mit verstärkten Kräften musste die Polizei die Scholvinstraße in Hannover räumen. Dort hatte es eine Massenschlägerei gegeben.
Gegen fünf Uhr am Sonntagmorgen musste die Polizei eine Massenschlägerei in Hannover auflösen. Im Vergnügungsviertel auf der Scholvinstraße habe es an mehreren Stellen Prügeleien gegeben. Auch Waffen wie ein Teleskopschlagstock wurden dabei benutzt.
Um die Gewaltszenen zu beenden, mussten die Beamten mehr als 100 Männer in verschiedenen Altersgruppen von der Straße drängen. Durch Schieben wurden sie in Richtung "Am Marstall" geleitet. Die Situation beruhigte sich nach und nach und die meisten Beteiligten verließen den Ort.
Prügelei in Hannover: Reservierter Tisch war Auslöser
Nach ersten Erkenntnissen wurde die Situation durch einen 29-Jährigen ausgelöst, der in und vor einer Diskothek zwei Personen verletzt hatte. Er war mit drei weiteren Männern wegen eines reservierten Tisches in einen Streit geraten. Die Situation eskalierte, als er die Männer ins Gesicht schlug.
Als die drei Männer das Lokal verließen, folgte ihnen der Angreifer und schlug erneut zu. Es wurden mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung von der Polizei angefertigt.
- Polizei Hannover: Pressemitteilung vom 10. Juli