t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Udo Lindenberg lobt Hotel "Atlantic" nach Auszeichnung in Hamburg


Hotel "Atlantic" ausgezeichnet
Udo Lindenberg schwärmt von seinem "echten Zuhause"

Von t-online, nh

08.11.2024 - 09:26 UhrLesedauer: 2 Min.
Das Hotel Atlantic ist seit Jahrzehnten das Zuhause von Udo Lindenberg: Nun dürfen auch "Normalsterbliche" einen Blick hinein werfen.Vergrößern des Bildes
Das "Atlantic" ist seit Jahrzehnten das Zuhause von Udo Lindenberg: Jetzt ist das Hotel ausgezeichnet worden. (Quelle: Manfred Segerer und Bernd Elmenthaler/imago-images-bilder)

Das Hamburger Hotel "Atlantic" ist kürzlich ausgezeichnet worden. Udo Lindenberg, der seit 30 Jahren dort lebt, lobt seine "große Familie".

Im Rahmen der Busche Gala ist jüngst das "Atlantic" in Hamburg zum Hotel des Jahres gekürt worden. Auch Dauerbewohner Udo Lindenberg meldete sich zu Wort – und lobte das Hotel und seine Crew.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten wird die Busche Gala zur Bühne von Gastro- und Hotellerie-Awards. Für das "Atlantic" gab es in diesem Jahr gleich zwei Auszeichnungen. Denn Hoteldirektor André Vedovelli wurde zum Hotelier des Jahres gekürt. Die Verleihung fand im "Atlantic" selbst statt.

Udo Lindenberg: "Ihr seid ein Feuerwerk von Kometen"

Geht es nach Udo Lindenberg, so sahnte das Hotel an der Alster offenbar zurecht ab. Er lebt dort bereits seit rund 30 Jahren. "Über so 'ne Zeit wird das Hotel natürlich 'n echtes Zuhause und die ganze Crew ist dann voll deine Big Familie", schwärmte er und bedankte sich beim Team. "Ihr seid so super und leuchtet wie ein Feuerwerk von Kometen."

Udo Lindenberg lebt seit 1995 im "Hotel Atlantic", nachdem er seit den 1980er-Jahren keine eigene Wohnung mehr besaß und in verschiedenen Hotels in Berlin und Hamburg residiert hatte. Seine Suite nennt er liebevoll "Hippie-Bude" oder "Panikzentrale".

In der Vergangenheit begründete der Musiker und Künstler mehrfach, was er an seinem Leben im Hotel besonders schätzt. "Hätte Bach seinen Müll persönlich runtergetragen, hätte er so manche Kantate nicht geschrieben", erklärte Lindenberg etwa. Er wolle sich auf seine Musik konzentrieren und nicht auf Haushaltspflichten. Diese werden dem 78-Jährigen im Hotel größtenteils abgenommen.

Verwendete Quellen
  • Weitere Artikel bei t-online
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website