t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hyatt will vier neue Hotels in Hamburg eröffnen: Fertigstellung 2026 geplant


Legendärer Kiez-Club muss weichen
Hyatt will vier neue Hotels in Hamburg eröffnen

Von t-online, hof

14.10.2024 - 13:36 UhrLesedauer: 2 Min.
Die Hotelkette Hyatt ist nur noch mit dem Lindner Hotel Am Michel in Hamburg vertreten (Symbolbild): Das soll sich ab 2026 ändern.Vergrößern des BildesDie Hotelkette Hyatt ist nur noch mit dem Lindner Hotel Am Michel in Hamburg vertreten (Symbolbild): Das soll sich ab 2026 ändern. (Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer)

Die Hotelkette Hyatt plant die Eröffnung von vier neuen Hotels in Hamburg, darunter luxuriöse Marken. Ein Projekt wird dabei besonders kontrovers diskutiert.

Die amerikanische Hotelkette Hyatt plant, in Deutschland zu expandieren. Dabei soll der Fokus besonders auf Hamburg liegen. Laut dem Online-Portal "Travel Inside" sind vier neue Hotels in der Hansestadt vorgesehen, darunter luxuriöse Marken wie das Hyatt Regency und das moderne Me & All.

Nach dem Verlust des Park Hyatt im Levantehaus an Hilton, welches in ein Conrad Hotel umgewandelt wird, will Hyatt nun "verlorenes Terrain zurückerobern". Ende 2022 ist das Luxushotel in der Hamburger Innenstadt geschlossen worden, weil der Mietvertrag auslief. Im Laufe der Jahre waren hier viele Promis abgestiegen.

Hyatt Centric entsteht in der Mönckebergstraße

Konkret plant Hyatt in den kommenden Jahren ein Hyatt Centric in der Altstadt und ein weiteres Hyatt Regency in der Hafencity zu eröffnen. Ebenfalls sollen voraussichtlich im Jahr 2026 zwei Me & All Hotels hinzukommen, eines davon an der Reeperbahn am ehemaligen Standort des Musikclubs Molotow und das andere im Stadtteil St. Georg.

Zu den neuen Hotels sind bereits konkrete Details bekannt: Das Hyatt Centric soll in direkter Nachbarschaft zum ehemaligen Park Hyatt entstehen. Das ehemalige C&A-Gebäude in der Mönckebergstraße soll durch einen achtstöckigen Neubau mit gemischter Nutzung für Hotels, Einzelhandel und Gastronomie ersetzt werden. Das Hyatt soll die 2. bis 8. Etage einnehmen. Geplant sind 185 Zimmer und Suiten im Boutique-Hotel-Stil und eine Dachterrasse mit Blick auf den Hafen. Wann das Hotel öffnen soll, ist bisher nicht bekannt.

Me & All Hotel Reeperbahn ersetzt Kultclub Molotow

Das neue Hyatt Regency in der Hafencity soll über 248 Zimmer verfügen – darunter elf Suiten –, einem Spa-Bereich mit Sauna, Pool und Ruheraum sowie einem großzügigen Fitness-Center. Wann eröffnet wird, ist ebenfalls nicht bekannt.

Ein konkretes Eröffnungsdatum nennt Hyatt hingegen für die beiden neuen Me & All-Hotels der Lindner Gruppe, die zum Hyatt-Konzert gehört: 2026 sollen die Hotels an der Reeperbahn und in St. Georg fertiggestellt sein. Für den geplanten Neubau am Nobistor 14 muss der Kultclub Molotow weichen. Dagegen gab es in der Vergangenheit erheblichen Protest.

Hyatt kündigt an der Reeperbahn 75 Zimmer, eine "coole Keller-Bar", ein Deli und eine "Kiez-Terrasse" an. In St. Georg sollen direkt neben dem Hansa Theater am Steindamm 200 Zimmer entstehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website