t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

MontanaBlack im Stream: Plötzlich bricht der Influencer in Tränen aus


"Das hat mich gebrochen"
MontanaBlack weint vor tausenden Fans

Von t-online
Aktualisiert am 16.08.2024Lesedauer: 2 Min.
Streamer MontanaBlackVergrößern des BildesYouTuber Marcel Eris, bekannt als MontanaBlack (Archivbild): In einem Stream zeigte sich der Streamer von seiner emotionalen Seite. (Quelle: Philipp Schulze/dpa/Archivbild/dpa)

MontanaBlack ist bekannt für seine Gaming-Videos. Doch während eines Streams berichtet er unter Tränen von einem tragischen Vorfall.

In einem sehr emotionalen Moment hat der bekannte YouTuber und Streamer MontanaBlack während eines Twitch-Streams von einem tragischen Vorfall berichtet, der ihn zutiefst erschütterte. Die Geschichte handelt von Nachbarskater Leo, der regelmäßig bei ihm in Buxtehude vorbeikam und ihm offenbar sehr ans Herz gewachsen war.

MontanaBlack, der mit bürgerlichem Namen Marcel Eris heißt, ist einer der größten deutschen Influencer und vor allem für Gaming-Inhalte bekannt. Mehr über MontanaBlack erfahren Sie hier. Doch in diesem Stream zeigte er sich von einer ganz anderen Seite: "Ich lag im Bett, es war so gegen 1.15 Uhr, und plötzlich hörte ich ein dumpfes Geräusch – etwas, das ich so noch nie gehört hatte", erzählte Eris.

Katze schwer verletzt gefunden

Als er nachsah, habe er die Katze schwer verletzt auf dem Boden liegend aufgefunden: "Ich fragte sie, was los sei, aber sie rührte sich nicht. Da wusste ich, dass ich sofort zum Tierarzt musste, auch wenn es nicht meine Katze war", erzählte er unter Tränen.

Um Leo zu helfen, habe sich MontanaBlack sofort ins Auto gesetzt und in die nächstgelegene Notfallklinik nach Lüneburg gefahren – etwa 30 Kilometer von Buxtehude entfernt. Während des fast 30-minütigen Videos konnte MontanaBlack seine Emotionen kaum zurückhalten.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

MontanaBlack: "Ich musste raus"

"Die Ärztin sagte mir, dass die Katze schwer atmet und es sich nach inneren Blutungen anhört", erinnerte er sich sichtlich bewegt. Zahlreiche Wirbel seien gebrochen gewesen, das Tier für immer gelähmt: "Ich wusste, dass sie nicht mehr lebensfähig war und wir sie erlösen mussten. Das hat mich einfach gebrochen."

Besonders belastet habe ihn, dass er in Leos letzten Momenten nicht bei ihr bleiben konnte. "Ich musste raus. Ich konnte nicht mit ansehen, wie sie erlöst wurde", gab er offen zu. Dabei habe er sich schwach gefühlt. "Mich bricht im Leben wenig, aber wenn ich mal weine, dann wegen Tieren", fasste Eris zum Ende des Streams zusammen.

Die Reaktionen seiner Fan-Gemeinde ließen nicht lange auf sich warten: Tausende drückten ihr Mitgefühl aus und unterstützten ihn in seiner Trauer. "Wenn jemand so um ein Tier weint, merkt man sofort, dass diese Person ein wirklich gutes Herz hat", schrieb ein User, während ein anderer kommentierte: "Respekt, dass du deine Gefühle so offen zeigst. Das ist wahre Stärke."

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • youtube.com: Kanal von "Richtiger Kevin"
  • Eigene Artikel bei t-online.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website