t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Linkin Park kündigt Hamburg-Konzert an: Fans stehen unter Schock


Noch diesen Monat in Hamburg
Linkin Park kündigt Tour an – Fans reagieren empört

Von t-online, hof

06.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Linkin Park Konzert in Los AngelesVergrößern des BildesMike Shinoda (l.) und Emily Armstrong von Linkin Park geben ein Konzert: Nach sieben Jahren Pause meldet sich die US-Band Linkin Park zurück – mit einer neuen Frontfrau. (Quelle: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa/dpa-bilder)

Linkin Park hat überraschend eine Tour angekündigt und kommt schon diesen Monat nach Hamburg. Fans sind außer sich – doch blicken auch mit Sorge auf die Konzerte.

Die Bombe ließ die Rockband in der Nacht zu Freitag platzen: Linkin Park hat angekündigt, noch in diesem Jahr wieder auf Tour zu gehen. Bei der "From Zero World Tour" will die Band am 22. September in der Barclays Arena in Hamburg auftreten – einer von nur zwei Stopps in Europa. Der andere ist am 24. September in der O2-Arena in London.

Fans der US-amerikanischen Band zeigen sich in den sozialen Netzwerken begeistert von dem Comeback. Seit dem Tod ihres Frontmanns Chester Bennington im Jahr 2017 ist die Gruppe nicht mehr gemeinsam aufgetreten. "Ich liege gerade mit Gänsehaut und Freudentränen im Bett. Diese Band hat so viel für mich gemacht. Kann's gerade irgendwie noch nicht ganz fassen", schreibt ein User auf X.

Überrascht von spontaner Konzertankündigung

Überrascht, und auch teils empört, zeigen sich viele Nutzer hingegen darüber, wie spontan die Band die Tour angekündigt hat. Viele können kaum fassen, dass das Konzert in Hamburg schon in etwa zwei Wochen stattfindet.

"Ihr wollt mir also erzählen, dass Linkin Park DIESEN Monat in einer Arena in Hamburg spielen und die Tickets erst in einer Woche in den Verkauf gehen?", fragt eine X-Userin entgeistert. "2024 oder 2025?!", fragt ein anderer Nutzer noch einmal sicherheitshalber.

Wann der Vorverkauf beginnt

Der Vorverkauf für das Konzert in Hamburg (Beginn 20 Uhr) soll am 13. September um 10 Uhr auf Ticketmaster starten. Die Preise für die Tickets in der Barclays Arena sind bisher nicht bekannt.

Viele Fans befürchten aber schon jetzt, keines der begehrten Tickets zu ergattern. Ein Nutzer auf X schreibt: "Die gesamte EU wird sich um die Hamburg-Tickets streiten und sie werden in den ersten 30 Sekunden weg sein, nicht wahr?" Ein anderer vermutet: "Ich weiß, dass Ticketmaster wegen dieser Verkäufe zusammenbrechen wird."

Ticketmaster steht aktuell in der Kritik

Ticketmaster steht aktuell wegen seiner dynamischen Preisgestaltung beim Verkauf von Tickets in der Kritik. Konkret hatten sich Fans beschwert, dass sie nach teilweise stundenlanger Wartezeit beim Vorverkauf von Tickets für die Band Oasis deutlich mehr für ihre Karten bezahlen mussten als angenommen.

Linkin-Park-Fans hoffen nun, dass sie nicht gleiches erleben müssen. "Hoffen wir, dass Linkin Park sich nicht auf Ticketmasters schwachsinnige dynamische Preisgestaltung eingelassen haben", heißt es auf X.

Verwendete Quellen
  • Beiträge auf x.com
  • Eigene Beiträge von t-online
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website