t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Mann entblößt sich an Bahnhof plötzlich vor Reisenden


An Hamburger Bahnhof
Mann spielt plötzlich vor 20-Jährigen am Penis herum

Von t-online, fbo

01.07.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann entblößt sich vor einer Frau (Symbolbild): In Hamburg soll ein 35-Jähriger zwei 20-Jährige belästigt haben.Vergrößern des BildesEin Mann entblößt sich vor einer Frau (Symbolbild): In Hamburg soll ein 35-Jähriger zwei 20-Jährige belästigt haben. (Quelle: IMAGO / Depositphotos)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 35 Jahre alter Mann hat sich an einem Hamburger Bahnhof ausgezogen und vor Reisenden an sein Geschlechtsteil gefasst. Es soll nicht seine erste Sexualstraftat sein.

Kurz nach Mitternacht soll sich ein 35-Jähriger in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Hamburger S- und Regionalbahnhof Hasselbrook plötzlich vor Reisenden entblößt haben. Der Mann sei über den Bahnsteig gelaufen und habe plötzlich seine Hose heruntergezogen, teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Eine 20 Jahre alte Frau und ein gleichaltriger Mann mussten das offenbar mit ansehen. "Anschließend sei der Mann weitergegangen, habe sich umgedreht und an seinem Geschlechtsteil manipuliert", hieß es. Im Klartext: Der 35-Jährige spielte demnach an seinem Penis herum.

Verdächtiger ist Polizei schon öfter aufgefallen

Die 20-Jährigen verließen den Bahnhof Hasselbrook daraufhin und gaben der Bundespolizei Bescheid. Die Beamten trafen den Verdächtigen noch vor Ort an. Er bekam einen Platzverweis. Wie ein Sprecher der Bundespolizei dem "Abendblatt" sagte, sei der Mann bereits öfter durch Sexualstraftaten oder durch Erregung öffentlichen Ärgernisses aufgefallen.

Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung ermittelt. Das ist eine Straftat, die nur Männer begehen können: "Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft", heißt es dazu in Paragraf 183 (1) des Strafgesetzbuchs.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Hamburg vom 1. Juli 2024
  • abendblatt.de: "Mann entblößt sich in Hamburger Bahnhof vor 20-Jährigen" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website