Nach leichtem Anstieg Corona-Fälle in Hagen wieder rückläufig
In Hagen hat sich das Corona-Infektionsgeschehen wieder beruhigt. Nach einem leichten Anstieg der Corona-Fälle gehen die Zahlen nun wieder zurück.
In Deutschland steigen die Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den letzten Tagen wieder stärker an. In Hagen ist es umgekehrt. Nachdem es Mitte Juli an zwei Tagen einen Anstieg der Corona-Fälle gegeben hatte (zuletzt am 24. Juli), haben sich die Zahlen nun stabilisiert.
Embed
Den dritten Tag in Folge verzeichnete Hagen keine neue Infektion, sondern eine Abnahme der akuten Corona-Fälle. Wie die Stadt mitteilte, waren am Mittwoch noch 36 Menschen akut mit dem Coronavirus infiziert. Das waren zwei weniger als am Vortag und acht weniger als am Montag.
Leichter Anstieg im Juli
Zuvor waren die Zahlen in den letzten zwei Wochen an mehreren Tagen wieder leicht gestiegen. So hatte es zum Beispiel am 16. Juli und am 24. Juli jeweils einen Anstieg um vier und drei Fälle gegeben.
In Hagen hat es seit Beginn der Corona-Pandemie insgesamt 478 Infektionen mit dem Virus gegeben. Davon gelten 429 als genesen. 13 Menschen sind an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben.
- Stadt Hagen: Aktuelle Zahlen zum Coronavirus