Schüler infiziert Wieder leichte Zunahme bei Corona-Fällen in Hagen
Die Corona-Fälle an Schulen in Hagen haben Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen in der Stadt. Denn trotz der Menschen, die sich von einer Covid-19-Erkrankung erholt haben, nehmen die Corona-Zahlen wieder zu.
In Hagen wurden zuletzt drei Schulen wegen Infektionen mit dem Coronavirus geschlossen. Dort hatten sich vier Schüler mit dem Virus infiziert. Wegen dieser und weiterer Neuinfektionen ist die Zahl der Corona-Fälle trotz neuer Genesungen gestiegen.
Wie die Stadt am Freitag mitteilte, gab es am Freitag fünf neue Corona-Fälle. Weil zwei Personen als genesen von Covid-19 gelten, ist die Zahl der neuen Fälle also auf drei gestiegen. Damit hat es wieder einen leichten Anstieg der Corona-Fälle gegeben, nachdem am Tag zuvor die Zahlen wegen genesener Patienten abgenommen hatte.
Embed
In Hagen sind demnach 43 Menschen akut mit dem Coronavirus infiziert. Insgesamt hat es in der Stadt damit 387 Fälle gegeben, wovon 331 als genesen gelten. 13 Personen sind an den Folgen der Viruserkrankung gestorben.
- Stadt Hagen: Mitteilung auf Twitter vom 26. Juni 2020