Sport-Woche im Live-Blog Phoenix Hagen muss ohne Niklas Geske gegen Schwenning ran
Egal, ob Phoenix Hagen oder die vielen kleineren Sportvereine in der Stadt: In unserem Sport-Live-Blog finden Sie alle Infos zum Sportgeschehen in Hagen.
Inhaltsverzeichnis
- 18.05 Uhr: Das war es für heute!
- 17.47 Uhr: HSG Herdecke/Ende motiviert auf letztes Heimspiel des Jahres
- 14.57 Uhr: Matchday für SV Haspe 70
- 12.08 Uhr: Heachcoach Chris Harris ist angeschlagen
- 10.04 Uhr: Gameday! VfL Eintracht Hagen gegen Bergische Panther
- 8.29 Uhr: Phoenix Hagen muss auch ohne Niklas Geske gegen Schwenning ran
- Freitag, 7.57 Uhr: Hallo, Hagen!
18.05 Uhr: Das war es für heute!
Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend.
17.47 Uhr: HSG Herdecke/Ende motiviert auf letztes Heimspiel des Jahres
Am Samstag geht es für die Handballer von der HSG Herdecke/Ende gegen den TuS Borussia Höchsten. Danach soll gefeiert werden, die die "WAZ" berichtet. Deswegen dürfte die Aussicht auf das Spiel wohl von Vorfreude geprägt sein.
14.57 Uhr: Matchday für SV Haspe 70
Zum Abschluss des Basketballjahres 2019 gastieren die 70er bei der BG Hagen um 20:15 Uhr in der Eilper Rundpsorthalle. Das Match dürfte spannend werden, da beide Vereine einen Sieg brauchen, einmal um den Klassenerhalt zu schaffen (SV Haspe 70) und einmal um an den Play Off Plätzen dran zu bleiben (BG Hagen).
12.08 Uhr: Heachcoach Chris Harris ist angeschlagen
Die Krankheitswelle macht auch vor den Feuervögeln nicht halt. Laut einer Mitteilung des Vereins hat es Chris Harris "schwer erwischt". Dennoch wird er wohl die Partie gegen die Panthers heute Abend leiten.
10.04 Uhr: Gameday! VfL Eintracht Hagen gegen Bergische Panther
Mit ausgedünnter Mannschaft und viel Selbstbewusstsein muss der VfL Eintracht Hagen heute gegen die Bergischen Panther ran. Um 20 Uhr geht's heute auswärts los. Mit dabei sind viele Spieler der A-Jugend.
8.29 Uhr: Phoenix Hagen muss auch ohne Niklas Geske gegen Schwenning ran
Noch ohne Niklas Geske tritt Phoenix Hagen am Samstag gegen Schwenningen an. Weil Rasheed Moore 1,6 Sekunden vor der Schlusssirene einen Dreier zum 82:79-Sieg der wiha Panthers Schwenningen gegen den FC Schalke 04 traf, überholte der Aufsteiger in der Tabelle Phoenix. Was die Hagener schon am Samstag (19 Uhr, Krollmann Arena) korrigieren könnten. Bei einem Heimsieg gegen die Schwenninger stünden sie wieder über dem Strich. Dann mindestens für eine Woche. Mehr dazu bei den Kollegen der "Westfalen Post".
Freitag, 7.57 Uhr: Hallo, Hagen!
Willkommen zurück, schön, dass Sie auch heute wieder dabei sind.
So lief der Sport-Donnerstag:
18.18 Uhr: Das war es für heute!
Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. Bis morgen!
17.31 Uhr: Phoenix Hagen heiß auf nächstes Heimspiel
Nach zwei Heimsiegen blickt Phoenix Hagen dem nächsten Match gegen die Wiha Panthers Schwenningen am Samstag mit Motivation entgegen. Da der Gegner nur drei Plätze vor den Feuervögeln rangiert, scheint in diesem Match alles offen. "Wir stehen zur Zeit mit dem gleichen Sieg-Niederlagen-Verhältnis drei Plätze unter Schwenningen, was die Partie für Phoenix Hagen zu einer ganz ganz wichtigen macht", sagt Headcoach Chris Harris über das bevorstehende Match.
15.20 Uhr: VfL Eintracht Hagen mit ausgedünnter Mannschaft
Gegen die Bergischen Panther muss VfL Eintracht Hagen wieder auf einige Spieler verzichten. Nicht mit dabei sind weiterhin die Verletzten Julian Renninger, Daniel Mestrum, Valentin Schmidt, Jan Lars Gaubatz und Tim Stefan. "Dafür reisen wir wieder mit einer blutjungen Truppe mit vielen A-Jugendlichen an", sagt Trainer Neff und blickt der Partie damit optimistisch entgegen.
14.11 Uhr: Phoenix Hagen lädt zum Testtag nach Essen ein
Beim Trainingsparcours der "kinder+Sport Basketball" Academy können Kinder in vier Grunddisziplinen das Basketball-Spiel lernen. In sechs Levels können sich die Kinder einer Prüfung unterziehen, aus der sie dann bei Erfolg ein Trikot bekommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist über die Homepage von kinderplussport möglich
12.14 Uhr: Countdown zur Sportlerwahl läuft
Noch bis zum 15. Dezember können Stimmen für die Wahl zum Sportler des Jahres in Hagen abgegeben werden. Der Preis wird in drei Kategorien und vom Stadtsportbund Hagen vergebenen. Eine Abstimmung ist auf deren Website möglich.
9.48 Uhr: Spannendes Wochenende für VfL Eintracht Hagen
Die Hinrunde in der 3. Handball-Liga ist vorbei und der VfL Eintracht Hagen eröffnet die Rückserie am Freitag, 13. Dezember, um 20 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei den Bergischen Panthern. "Keine einfache Aufgabe", weiß VfL-Trainer Stefan Neff, "da die HSG jederzeit in der Lage ist, ein konstantes Niveau abzurufen."
8.52 Uhr: Die Kleinen vom SpVg Hagen 1911 holen ihr Spiel nach
Am Mittwochabend holte das Team "Mini III" vom SpVg Hagen 1911 ihr Spiel gegen den FC Wetter nach. Hagen verlor zwar mit 9:11, das und die Tatsache, dass sie auf dem Ascheplatz" spielten, machte ihnen aber nichts aus.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Donnerstag, 8.04 Uhr: Hallo, Hagen!
Schön, dass Sie wieder dabei sind, wenn wir über das aktuellste Sportgeschehen aus Hagen berichten.
So lief der Sport-Mittwoch:
18.06 Uhr: Das war es für heute!
Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. Bis morgen, wenn wir hier auch wieder über alles wichtige aus dem Lokalsport in Hagen berichten.
17.52 Uhr: Trainer von HSG Hohenlimburg tritt zurück
Kurz vor einem wichtigen Spiel tritt Trainer Faruk Brahimi von seiner Tätigkeit zurück. Damit ist die HSG Hohenlimburg führungslos. Offenbar fühlte sich der Trainer vom Vorstand kritisiert und nicht genügend wertgeschätzt, wie er der "WAZ" sagte.
16.09 Uhr: Matchday für G-Junioren von Hagen United e.V.
Um 18 Uhr spielen die G-Junioren von Hagen United e.V. gegen Al Seddig Hagen. Austragungsort ist der Kunstrasenplatz im Sportzentrum Helfe Stadion in Hagen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
14.47 Uhr: Weihnachtsderby verspricht Brisanz
Stadtderby im Basketball in Hagen. Und zwar nicht mit Phoenix Hagen, sondern bei BG Hagen und dem SV Haspe. Das Duell steht am Freitag an und verspricht spannend zu werden, da beide Mannschaften zu Hause wohl gewinnen möchten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
11.28 Uhr: Hagen Fußballer mit erfolgreicher Torbilanz
Der "kicker" hat erstmal eine Rangliste mit allen deutschen Fußball-Spielklassen herausgegeben, in denen die Top-Torjäger ermittelt werden. Zwar sind dort die Hagener Fußballer nicht vertreten, wie die "WAZ" aber herausgefunden hat, sind dennoch einige Spieler aus der Region in ihrem Sport sehr erfolgreich. So etwa Florian Rüger vom Kreisligist TSV Dahl oder Alina Geveler vom SV Berchum/Garenfeld. Denn sie haben jeweils 25 Tore bzw. 30 Tore erzielt, wie eine Auflistung der Zeitung ergab.
Mittwoch, 8.19 Uhr: Hallo, Hagen!
Willkommen zurück im Sport-Live-Blog aus Hagen. Schön, dass Sie wieder dabei sind.
So lief der Sport-Dienstag:
18 Uhr: Das war es für heute!
Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. Bis morgen, wenn wir an dieser Stelle wieder über alles was in Hagen im Lokalsport wichtig ist, berichten.
17.52 Uhr: VfL Eintracht Hagen verkauft Weihnachtsbäume für guten Zweck
Am Samstag von 10-16 Uhr können auf dem Parkplatz der Geschäftsstelle in der Körnerstraße Nordmanntannen aus heimischen Wäldern gekauft werden. Jeder Baum wird von den Profis persönlich zum Auto getragen. Der Erlös wird komplett gespendet und geht unter anderem an den Kinderschutzbund in Hagen.
15.28 Uhr: Stadtmeistertitel für Türnerinnen der Hildegardis-Schule
Im Rahmen des Landeswettbewerbs in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2005 bis 2008) erlangten die Turnerinnen der Hilgegardis-Schule den ersten Platz mit 182,75 Punkten. Platz zwei belegt das Theodor-Heuss-Gymnasium mit 175,95 Punkten. Das teilte die Stadt am Dienstag mit.
13.52 Uhr: Phoenix Hagen spendet Erlös aus Button-Maschine an Suppenküche
Am Samstag spielt Phoenix Hagen gegen die Wiha Panthers Schwenningen. Vor dem Spiel können Besucher eine Button-Maschine benutzen, wo Motive gedruckt werden können. Den Erlös daraus spendet Phoenix Hagen an die Hagener Suppenküche.
10.26 Uhr: VfL Eintracht Hagen startet mit neun Siegen in Rückrunde
Die Hinrunde der 3. Liga des Deutschen Handballbunds ist beendet. Am Freitag startet die Rückrunde. Fünf Niederlagen musste die Eintracht Hagen verbüßen, doch stellte diesen ein Unentschieden und neun Siege gegenüber. Die Handballer richten den Blick nach vorne und starten auf dem fünften Tabellenplatz
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
8.30 Uhr: Sportbecken im Westfalenbad muss kurzfristig schließen
Schlechte Nachrichten für alle Schwimmer in Hagen: Weil der Sportbadbereich eine Grundreinigung bekommt, steht das Westfalenbad vom 16. bis 21. Dezember nicht für den Trainingsbetrieb zur Verfügung. Aber vielleicht bleibt so ja etwas mehr Zeit, um rechtzeitig vor Weihnachten die letzten Geschenke zu kaufen...
7.28 Uhr: Guten Morgen, Hagen!
Willkommen zurück im Sport-Live-Blog aus Hagen. Schön, dass Sie wieder dabei sind.
So lief der Sport-Montag:
18.03 Uhr: Das war es für heute!
Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. Bis morgen!
17.34 Uhr: Emil Loch von Phoenix Hagen Juniors verletzt
Beim Spiel gegen die Baskets Juniors Oldenburg verletzte sich Emil Loch im zweiten Viertel. "Wir gehen aber davon aus, dass er schnell wieder ins Training einsteigen kann", sagt Trainer Stanley Witt.
15.03 Uhr: Phoenix Hagen-Juniors gewinnen gegen Oldenburg
Nicht nur die Profis haben am Wochenende einen Sieg eingefahren. Auch die Juniors gewannen gegen Oldenburg. Damit konnte die Mannschaft von Stanley Witt die Niederlage von vor zwei Wochen ausgeglichen. "Wir haben sehr gut und vor allem konzentriert trainieren können und haben uns so optimal auf Oldenburg eingestellt", erklärt Headcoach Witt in einer Vereinsmitteilung.
12.45 Uhr: Nikolausteddy überrascht Tenniskids
Einen Tag nach Nikolaus haben die kleinen Tennisspieler vom TC Rot-Weiß Hagen eine Überraschung erlebt. Sie bekamen nämlich Besuch vom Nikolausteddy, wie der Verein am Montag auf Facebook mitteilte. Es gab auch ein kleines Match, das der Nikolausteddy aber krachend verlor.
11.59 Uhr: Phoenix Hagen nach Heimsieg wieder motiviert
Nach dem zweiten Heimsieg in Folge ist Phoenix Hagen wieder motiviert. Denn, so der Verein auf Facebook, soll dieser Sieg keine "Eintagsfliege" bleiben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
8.30 Uhr: Hallo, Hagen!
Willkommen in der neuen Sport-Woche in Hagen. Auch in dieser Woche berichten wir wieder über alles, was wichtig im Lokalsport in Hagen ist. Wenn Sie Hinweise, Kritik oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns gerne unter dem Artikel einen Kommentar!
- Zum Nachlesen: So lief die letzte Sport-Woche
- Lokalsport aus Hagen: Alle Sport-News auf einer Seite
- Nachrichtenagentur sid
- Nachrichtenagentur dpa