Polizei ermittelt Verbrannte Leiche mit Stichwunden entdeckt

Ein schreckliches Bild hat sich Ersthelfern in Rodgau geboten: Sie entdeckten eine brennende Person in einer Wohnung und alarmierten die Polizei. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
In Rodgau (Kreis Offenbach) ist nach einem Brand eine Leiche entdeckt worden. Die Tat soll sich nach Angaben der Polizei am Freitagabend ereignet haben. Wie ein Reporter vor Ort berichtete, hätten Rettungskräfte die brennende Person in einer Erdgeschosswohnung zunächst löschen müssen.
Laut Informationen des Reporters sei der Mann in seiner Wohnung erstochen und anschließend von einem bislang unbekannten Täter angezündet worden. Ermittler hätten schwere Schnittverletzungen vorgefunden.
Einsatzkräfte suchen nach verdächtiger Person
Beamte hätten nicht ausschließen können, dass sich der Täter ebenfalls noch ein der Wohnung befinde, hieß es laut dem Reporter. Infolgedessen hätten bewaffnete Beamte die Wohnung gestürmt und dabei einige Türen aufgebrochen.
Es werde in alle Richtungen ermittelt, sagte ein Polizeisprecher am Samstag in Offenbach. Weitere Einzelheiten und Hintergründe zu dem Vorfall lagen zunächst nicht vor. Ein Team der Spurensicherung habe nach Berichten des Reporters den Tatort untersucht. Das gesamte Gebäude sei in der Nacht gesperrt worden. Andere Bewohner hätten bei Freunden und Bekannten unterkommen müssen.
Wie ein Polizeisprecher zu t-online sagte, wird die zuständige Staatsanwaltschaft in Offenbach voraussichtlich noch am Samstag eine Pressemitteilung herausgeben.
- Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort
- Anfrage bei der Polizei Offenbach