Nach zwei Monaten Vermisste 16-Jährige nimmt Kontakt zu Eltern auf
Die 16-jährige Maida G. aus Frankfurt-Bornheim war seit zwei Monaten verschwunden. Jetzt hat sie sich bei ihren Eltern gemeldet, teilte die Polizei mit.
Seit dem 6. April diesen Jahres hat die Polizei Frankfurt nach der 16 Jahre alten Maida G. aus Bornheim gesucht. Nun hat sich die Jugendliche bei ihren Eltern gemeldet, berichtet die Polizei. Das Mädchen hatte die Wohnung ihrer Eltern in unbekannte Richtung verlassen. Am 18. Mai erst veröffentlichte die Frankfurter Polizei dann einen Aufruf an die Bevölkerung mit der Bitte, nach dem Mädchen Ausschau zu halten.
Ungewöhnlich spät – in der Regel veröffentlichen die deutschen Polizeistellen Vermisstenaufrufe, die bei der Suche nach verschwundenen Personen helfen sollen, bereits innerhalb weniger Tage nach deren Verschwinden. In diesem Fall erfuhr die Bevölkerung jedoch erst ganze 42 Tage nach dem Verschwinden Maidas von der Suche nach dem Mädchen.
Ein Polizeisprecher sagte t-online, dass man erst jetzt öffentlich nach dem Mädchen habe suchen können, weil die Abstimmung mit "ausländischen Behörden" solange gedauert habe. Maida war laut dem Sprecher kurz nach ihrem Verschwinden in Serbien oder Albanien vermutet worden – weshalb die deutschen Ermittler still hielten und auf neue Informationen zu Maidas Aufenthalt von den Ermittlern in den Balkanländern hofften. Als die ausblieben, habe die Spur wieder nach Hessen geführt.
- Telefonat mit der Pressestelle der Polizei Frankfurt
- Pressemitteilung der Polizei Frankfurt, 18. Mai 2022
- Pressemitteilung der Polizei Frankfurt, 7. Juni 2022