Mit 500-PS-Elektroauto YouTuber streamt Unfall mit Wildschweinen bei Tempo 247
Auf der A45 in der Nähe von Frankfurt ist am Samstagabend ein Audifahrer mit hoher Geschwindigkeit in zwei Wildschweine gekracht. Der Unfall war in einem Livestream bei YouTube zu sehen.
Im Main-Kinzig-Kreis ist ein Mann mit seinem mehr als 100.000 Euro teuren Auto in zwei Wildschweine gefahren. Am Samstagabend fuhr der 49-Jährige mit dem neuen Audi E-tron GT mit gut 500 PS auf der linken Spur der Autobahn 45, als die beiden Schwarzkittel kurz vor der Anschlussstelle Langenselbold West die Fahrbahn kreuzten.
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurden sie von dem Auto erfasst und getötet. Der Fahrer aus Hofbieber in der Rhön blieb unverletzt, andere Autofahrer konnten rechtzeitig ausweichen. Nach einer ersten Begutachtung des Fahrzeugs war laut Polizei von einem Totalschaden auszugehen.
Laut einem Bericht von "Osthessen News" soll der Unfall live auf YouTube zu sehen gewesen sein. Zum Zeitpunkt des Unfalls habe der Tacho 247 km/h angezeigt. Das Video ist aber mittlerweile nicht mehr abrufbar. Der Fahrer testet auf seinem Kanal regelmäßig Autos. Nach dem Unfall meldete er sich im Internet zu Wort und schrieb, dass es ihm gut gehe.
- Nachrichtenagentur dpa
- Eigene Recherche
- "osthesse-news.de": "500 PS Audi E-Tron GT erfasst Wildschweine - Youtuber streamte Crash live"