Abschleppdienst bestellt Straßenbahn-Stau in Frankfurt – wegen Falschparkers

Chaos in der Frankfurter Innenstadt: Mehrere Straßenbahnen hatten sich in der Glauburgstraße gestaut, weil ein Auto in einer Kurve so geparkt worden ist, dass die Bahnen nicht mehr vorbeikamen.
Am frühen Dienstagmorgen hat ein Falschparker für Verzögerungen gesorgt. In der Glauburgstraße stauten sich mehrere Straßenbahnen. Grund dafür: Der Pkw wurde an der Ecke Friedberger Landstraße/Glauburgstraße in einer Kurve so abgestellt, dass die Bahnen nicht mehr vorbeikamen. Zuerst berichtete die "Hessenschau".
Betroffen waren Bahnen der Linie 15, 17 und 18, erklärte die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) auf Twitter. Die Polizei war vor Ort und bestellte einen Abschleppdienst.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Es kam zu Fahrplanabweichungen und vereinzelten Ausfällen, berichtete die VGF. Gegen 7.10 Uhr war die "Störung" beendet, hieß es.
- "Hessenschau": "Hessen am Morgen"
- Twitter/VGF