t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am MainSport

Eintracht Frankfurt will in Lüttich gewinnen - auch ohne Fans im Rücken


Der Sport-Mittwoch im Live-Blog
Eintracht will in Lüttich gewinnen - auch ohne Fans im Rücken

Von t-online
Aktualisiert am 06.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Die Eintracht-Spieler hoffen auch ohne Fans in Lüttich jubeln zu können.Vergrößern des BildesDie Eintracht-Spieler hoffen auch ohne Fans in Lüttich jubeln zu können. (Quelle: Hasan Bratic/dpa)

Egal ob Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, 1. FFC Frankfurt oder die vielen kleineren Frankfurter Sportvereine: Sport spielt in Frankfurt eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In

18.32 Uhr: Das war es für heute!

Bis morgen, Frankfurt. Denn auch dann berichten wir über aktuelle Sportereignisse aus Frankfurt.

18.10 Uhr: FSV Frankfurt macht beim "Movember" mit

Das ist eine schöne Aktion! Um Werbung für die Krebsvorsorge zu machen, beteiligen sich einige Spieler des FSV Frankfurt am "Movember" – und lassen sich dafür einen Schnauzbart wachsen. Fabian Burdenski und Emir Sejdovic präsentierten ihre Pracht-Exemplare jetzt auf der Website des Klubs.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

11.50 Uhr: Wer in Lüttich dabei ist

Die Eintracht hat die kurze Reise ins nur 300 Kilometer entfernte Lüttich mit 18 Spielern angetreten. Zum Aufgebot von Trainer Adi Hütter zählen mit Goncalo Paciencia, Bas Dost und dem zuletzt verletzten André Silva alle drei Stürmer, wie die Eintracht am Mittwoch mitteilte. Nicht im Kader ist hingegen Mittelfeldspieler Dominik Kohr.

11.27 Uhr: Eintracht will in Lüttich gewinnen - auch ohne Fans im Rücken

Das ist bitter für die Eintracht: Beim Spiel gegen Lüttich werden wie berichtet die Fans fehlen. Nicht nur im Stadion, sondern im gesamten Stadtgebiet sind Frankfurter Fans unerwünscht. Vorstand Axel Hellmann hält die Verfügung für "rechtlich hochgradig fragwürdig", rät den eigenen Fans wegen der fehlenden juristischen Handhabe in der kurzen Zeit aber von einer Lüttich-Reise ab. "Wer das Spiel oder die Stadt dennoch besucht, läuft Gefahr, abgewiesen zu werden und den Heimweg antreten zu müssen", sagte Hellmann.

Dennoch gibt sich die Eintracht zuversichtlich. "Wir fahren mit breiter Brust nach Lüttich. Wir wollen dort auch ohne Fans im Rücken gewinnen. Es wäre ein Meilenstein, weil wir dann schon sicher durch wären", sagte Mittelfeldspieler Sebastian Rode. Mehr dazu lesen Sie hier...

10.26 Uhr: Große Ehre für Löwen-Coach Matti Tiilikainen

Für Matti Tiilikainen von den Eishockey-Crack der Löwen Frankfurt beginnt morgen ein ganz besonderes Kapitel. Der 32-Jährige wird beim Deutschland-Cup Assistenztrainer der deutschen Nationalmannschaft sein. Zusammen mit Bundestrainer Toni Söderholm wird er das Team coachen. "Ich bin sehr dankbar über die Einladung und freue mich, die Löwen Frankfurt auf dieser großen Bühne repräsentieren zu dürfen", sagte er gegenüber der FAZ.

8.27 Uhr: Guten Morgen, Frankfurt!

Guten Morgen und herzlich Willkommen zu unserem Sport-Live-Blog aus Frankfurt an diesem Mittwoch. Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, lassen Sie uns einfach einen Kommentar unter dem Artikel da.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website