t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am MainSport

Lüttich sperrt Fans von Eintracht Frankfurt aus


Der Sport-Dienstag im Live-Blog
Lüttich sperrt Fans von Eintracht Frankfurt aus

Von t-online
Aktualisiert am 05.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Anhänger von Eintracht Frankfurt: Vorm Landgericht wird ab heute die Klage eines Fans gegen das Land Hessen verhandelt.Vergrößern des Bildes
Anhänger von Eintracht Frankfurt: Vorm Landgericht wird ab heute die Klage eines Fans gegen das Land Hessen verhandelt. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
News folgen

Egal ob Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, 1. FFC Frankfurt oder die vielen kleineren Frankfurter Sportvereine: Sport spielt in Frankfurt eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In

19.34 Uhr: Bis morgen, Frankfurt!

Das war es für heute. Auch morgen berichten wir an dieser Stelle wieder aus dem Sportleben aus Frankfurt.

18.13 Uhr: Standard Lüttich sperrt Fans von Eintracht Frankfurt aus

Das dürfte noch für viel Aufregung sorgen: Die Polizeibehörde der Stadt Lüttich hat den Fans von Eintracht Frankfurt ein Aufenthaltsverbot für das Stadtgebiet rund um die Europa-League-Partie am Donnerstag erteilt. Die SGE teilte mit, dass die Stadt Lüttich der Eintracht über das Polizeipräsidium in Frankfurt eine Verbotsverfügung geschickt hätte. Laut der dürfen sich Fans der Eintracht bis Freitag 12 Uhr nicht im Stadtgebiet aufhalten. Außerdem dürfen sie das Stadion nicht betreten – auch nicht in einem anderen Block als dem (ohnehin gesperrten) Gästeblock.

Die Mitteilung der Behörde sorgt bei der Eintracht für heftiges Kopfschütteln. "Die Verfügung ist in Form, Inhalt und Veröffentlichung unklar und zum Teil widersprüchlich. Nicht erst seit Marseille ist uns diese zweifelhafte Verfügungspraxis aus vereinzelten Rechtsräumen bekannt", heißt es in der Stellungnahme der Eintracht von Vorstand Axel Hellmann.

14.21 Uhr: FSV Frankfurt unterstützt die kleine Sophie

Die Initiative "Schwarzblaues Herz" des FSV Frankfurt unterstützt die Familie der dreijährigen Sophie mit einer Spende von 1.200 Euro. Sophie ist am seltenen Rett-Syndrom erkrankt. Das Syndrom ist dem autistischen Spektrum zuzurechnen und tritt in frühester Kindheit, vornehmlich bei Mädchen, auf. Der Hauptsponsor des FSV Frankfurt, die Saphir Radiochirurgie, unterstützte die Aktion. Außerdem nahm der FSV an einem Benefizspiel gegen den FC Rendel teil.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

11.24 Uhr: Schiri fürs Eintracht-Spiel gegen Lüttich steht fest

Am Donnerstag trifft die Eintracht in der Europa League auf Standard Lüttich. Jetzt steht das Schiedsrichtergespann für die Partie fest. Hoffen wir, dass es ein glückliches Händchen hat.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

9.55 Uhr: Polizeieinsatz gegen Eintracht-Fan vor Gericht

Am Frankfurter Landgericht hat heute der Prozess eines Eintracht-Fans gegen das Land Hessen begonnen. Wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet, behauptet er, beim Europa-League-Spiel gegen Schachtar Donezk von Polizisten über eine Bande geschubst worden zu sein. Dabei will er sich den Lendenwirbel gebrochen haben.

8.38 Uhr: Guten Morgen, Frankfurt!

Guten Morgen und herzlich Willkommen zu unserem Sport-Live-Blog aus Frankfurt an diesem Freitag. Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, lassen Sie uns einfach einen Kommentar unter dem Artikel da.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom