t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Taylor Swift | Frankfurt: "One Night of Taylor" in Festhalle abgesagt


Mysteriöse Begründung
Nicht einmal ein Hauch von Taylor Swift: Show in Festhalle abgesagt

Von t-online, dan

31.12.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0783686045Vergrößern des Bildes
Taylor Swift (Archivbild): Im Sommer 2024 gastierte sie in drei deutschen Städten – nach Frankfurt kommt nicht einmal ihre Covershow. (Quelle: IMAGO/Darryl Dyck/imago)
News folgen

"One Night of Taylor" sollte ein Fest für die Fans von Taylor Swift werden. Doch daraus wird nichts – wegen "unvorhersehbarer Herausforderungen".

Gelsenkirchen, Hamburg und München hat Taylor Swift während ihrer Konzerte im Sommer 2024 in eine Fanmeile verwandelt. Frankfurt hat hingegen gar nicht erst auf dem Tourplan der Popikone gestanden. 2025 sollte zumindest ein Hauch von Taylor Swift in die Mainmetropole kommen – dank der Covershow "One Night of Taylor".

Noch im September haben die Veranstalter die Werbetrommel für die Show, die angeblich im Londoner Westend entwickelt wurde, gerührt. Es handele sich um die spektakulärste Swift-Tributeshow der Welt, hieß es damals etwa. Doch aufgeführt wird sie nicht – der Termin im kommenden April in Frankfurt ist ersatzlos gestrichen worden.

Über die Veranstaltungsabsage wurden die Inhaber von Tickets rund eine Woche vor Weihnachten informiert. Zu den Gründen dafür äußerte sich der Veranstalter nur vage. Auf der Website der Show heißt es: "Das ganze Team, das in den letzten Monaten mit sehr viel Herzblut, Engagement und Eurer Unterstützung an diesem Projekt gearbeitet hat, ist untröstlich."

Veranstalter: "Unvorhersehbare Herausforderungen"

Man sei in der Vorbereitung der Show auf "unvorhersehbare Herausforderungen gestoßen". Diese machten eine Show in der geplanten Qualität und mit dem versprochenen Inhalt leider nicht möglich, so der Veranstalter weiter. Deshalb entfalle die komplette Tournee. Neben dem Auftritt in der Festhalle waren auch Termine in verschiedensten deutschen Städten wie München, Nürnberg und Berlin angesetzt. Auch Zürich und Wien standen auf dem Tourplan.

Ganz scheint der Veranstalter – eine Firma mit Sitz im oberfränkischen Bayreuth – seine Pläne allerdings noch nicht begraben zu haben. Man wolle weiterhin eine Show produzieren, die die Musik der US-amerikanischen Sängerin feiert. Wann diese aufgeführt werden könne, sei allerdings "nicht absehbar". Fans werden derweil gebeten, ihre Tickets an der Vorverkaufsstelle zurückzugeben, bei der diese sie erworben haben.

Verwendete Quellen
  • onenightoftaylor.de
  • Eigene Recherchen
  • Pressemitteilung der ARGO Konzerte GmbH vom 13. September 2024

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom