Fahrer kann sich retten Lkw kippt auf A3 um – stundenlange Vollsperrung
Die Bergung war aufwendig: In einer Kurve zur B43 kippte ein Lkw um, die Ladung verteilte sich über die Fahrbahn.
Ein Lkw-Unfall auf der A3 bei Frankfurt hat am Mittwochmorgen eine mehrstündige Vollsperrung verursacht. Das berichtete ein Sprecher des Polizeipräsidiums Frankfurt am Donnerstag.
Der Unfall ereignete sich, als der 47-jährige Fahrer eines Lastwagens mit Anhänger Richtung Köln unterwegs war und an der Anschlussstelle Frankfurt Süd in die Ausfahrt zur Bundesstraße 43 lenkte. In einer Kurve kippte der Lkw aufgrund vermutlich nicht gesicherter Ladung nach links auf den Grünstreifen, während der Anhänger auf der Fahrbahn stehen blieb.
Fahrer transportierte Stahlabfälle
Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde leicht verletzt in ein nahes Krankenhaus gebracht. Die Stahlabfälle, die er transportierte, verteilten sich ebenfalls im Bereich des Grünstreifens.
Die Bergung des Unfallfahrzeugs und der Ladung dauerte etwa fünf Stunden, weshalb die Ausfahrt vollständig gesperrt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Frankfurt vom 28.11.2024