Ehemaliges Deutsche-Bank-Areal Erstes Kimpton-Hotel in Deutschland eröffnet in Frankfurt
Die amerikanische Hotelkette Kimpton debütiert 2025 in Deutschland mit einem neuen Standort in Frankfurt. Das neue Hotel eröffnet im Quartier FOUR.
Die Lifestyle-Hotelkette Kimpton will Anfang 2025 ihren ersten deutschen Standort in Frankfurt eröffnen. Das Hotel soll im Quartier Four untergebracht sein, auf dem ehemaligen Deutsche-Bank-Areal am Roßmarkt. Mit insgesamt 155 Zimmern soll sich das Hotel über einen Gebäudeflügel in der Junghofstraße erstrecken.
Es soll insgesamt die ersten fünf Etagen des "Turm 3" einnehmen. Das Design des Hotels wurde von dem Londoner Architektur-Studio Waldo Works übernommen. Inspiriert wurde es vom reduziert-klassischen Bauhaus-Stil.
Breites gastronomisches Angebot im neuen Hotel
Im Frankfurter Kimpton Hotel sind mehrere gastronomische Angebote geplant. Eine Bar, die von den 1950er Jahren inspiriert ist, soll Cocktails und Bar-Klassiker bieten. Eine ganztägig geöffnete Brasserie fokussiert sich laut den Betreibern auf regionale Spezialitäten und ein Rooftop-Restaurant soll die Hotelgäste zum Dinner einladen.
Die Hotelkette Kimpton stammt ursprünglich aus den USA und betreibt weltweit 75 Hotels. 57 weitere seien derzeit geplant, berichtet das Branchenmagazin "ahgz". Im Juli erst öffnete Kimpton ein Hotel in Budapest. Neben Frankfurt sind neue Hotels auch in Marbella oder in Algavre geplant.
- ahgz.de: "Premiere für Kimpton in Deutschland" vom 07.10.2024
- Recherche der Redaktion