t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Hype um Dubai-Schokolade erreicht Frankfurter Weihnachtsmarkt


Trend im Fokus
Dubai-Schokolade lockt auf Frankfurter Weihnachtsmarkt


26.11.2024Lesedauer: 2 Min.
An einem Stand auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt wird die beliebte Dubai-Schokolade verkauft.Vergrößern des Bildes
An einem Stand auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt wird die beliebte Dubai-Schokolade verkauft. (Quelle: Redaktion)
News folgen

Der Trend rund um die Dubai-Schokolade ist auch auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt angekommen. Serviert wird sie dabei nicht nur als Schokoladentafel.

Der Frankfurter Weihnachtsmarkt ist bekannt für seine Mischung aus Tradition und Trends. Klassiker wie etwa Glühwein, heißen Äppler oder gebrannte Mandeln gibt es jedes Jahr. Trendorientierte kulinarische Highlights kommen jedes Jahr dazu und locken neugierige Besucher. In diesem Jahr scheint der Fokus auf einem Trend zu liegen, der in den sozialen Medien und Supermärkten Aufsehen erregt hat: die Dubai-Schokolade. An zwei Ständen auf dem Weihnachtsmarkt wird den Besuchern die Hype-Süßigkeit angeboten.

So gibt es an einem Stand zwischen Römerberg und Hauptwache die heiß begehrte Dubai-Schokolade für 10 Euro pro Tafel. Das sei volle fünf Euro günstiger als im Supermarkt, wie ein Standmitarbeiter betont. "Wenn man bedenkt, wie gefragt diese Schokolade aktuell ist, ist das ein echtes Schnäppchen", sagt der Mitarbeiter. Weshalb die Tafel so viel günstiger als im Supermarkt ist, konnte der Mitarbeiter nicht beantworten.

Tatsächlich bildeten sich vor wenigen Tagen lange Schlangen vor dem Lindt Store auf der Frankfurter Kaiserstraße, als die luxuriösen Tafeln dort erstmals erhältlich waren. Online werden sie auf Plattformen wie Ebay zu exorbitanten Preisen weiterverkauft – teilweise im dreistelligen Bereich. Trotz des Rummels scheint der Hype auf dem Weihnachtsmarkt noch auszubleiben: "Wir haben noch nicht so viele Tafeln verkauft", sagt der Mitarbeiter. Dennoch zeigt er sich optimistisch: "Spätestens am Wochenende erwarten wir viele Käufer", sagt er.

Lokma im Dubai-Style auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt

Ein paar Stände weiter werden Lokma, frittierte Teigbällchen, im "Dubai-Style" angeboten. Dabei werden die kleinen Bällchen mit Schokolade, Pistaziencreme, Pistazienbröseln und Kadayif verfeinert. Letzteres sind feine und knusprige Teigfäden, die fester Bestandteil der Dubai-Schokoladen-Füllung sind. Für sechs Lokma zahlt man 8 Euro, 12 Lokma kosten 12 Euro. "Wir probieren es dieses Jahr aus. Ob es wirklich ein Renner wird, wird sich erst nach dem Wochenende zeigen", so ein Mitarbeiter.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom